Wie kann ich meine Mutter überzeugen das meine beste Freundin mit in Familienurlaub darf?

7 Antworten

Du kannst sie nur fragen. Aber das hat ja Auswirkungen auf den Urlaub: Deine Eltern wollen sicher zeit it der Familie verbringen. Nehmt Ihr die Freundin mit, dann ist klar was passiert: Ihr beide setzt Euch bei jeder Gelegenheit ab und wollt von den Alten nichts wissen.

Wenn Deine Eltern allerdings ganz gerne ihr Ding machen und Ihr sowieso nicht so viel gemeinsam unternehmt, kann eine mitreisende Freundin durchaus entlastend sein.

Zu klären ist unbedingt das Finanzielle, und zwar mit den Eltern der Freundin. Eine Person mehr versursacht ja, je nach Urlaubsart, auch mehr Kosten. Manchen Eltern ist das egal, denen kommts auf ein paar Euro nicht an. Andere rechnen dann sogar einen Anteil an den Spritkosten aus. Man sollte deshalb unbedingt vorher darüber reden.

Fuuuu, das wird schwer.

Meine Eltern wollten das nie, weil sie keine Verantwortung für andere Kinder übernehmen wollten.

Versetz dich in die Lage deiner Mutter, welche Einwände sie hätte.. z.b.

● Sie möchte mir mit der Familie alleine Zeit verbringen

● Sie muss Verantwortung für einen "fremden" jungen Menschen tragen

● kostet der Urlaub eventuell mehr, dann würde sie das bestimmt auch in ihre Entscheidung mit einbeziehen

Wenn du auf die 3 Fragen überzeugende Argumente hast, die dich selbst zufrieden stellen würden, dann kannst du diese Argumente verwenden um deine Mutter zu überzeugen

Du kannst deine Mutter fragen, aber die Entscheidung liegt bei ihr und den Eltern deiner Freundin.

Es ist eine große Verantwortung für deine Mutter.

Sie fragen- und wenn sie nein sagt es akzeptieren.

Nicht jeder möchte mit jemanden zusätzlichen den Urlaub verbringen. Dazu tragen sie dann auch noch für deine Freundin die Verantwortung.

Gar nicht. Wenn sie nein sagt, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen will, dann ist das auch nein und du hast es zu akzeptieren.