Wie kann ich meine Mülltonnen verschönern?
Ich suche eine Möglichkeit meine Mülltonnen zu verkleiden. Im Internet gibt es zahlreiche Angebote, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material sich am besten eignet. Hat jemand Erfahrung damit ?
10 Antworten
ich habe meinen mülleimern - hauptsächlich wegen des schnellen wiedererkennungswertes - ein smiley mit weissem lack aufgemalt.
das hält einige jahre , blättert nach ca. 4 jahren etwas, dann muss man
nachmalen.
wenn du sie gar nicht sehen willst, gibt es diese mülltonnenboxen (bei amazon findest du welche, u.a. von keter).
wir haben unsere (papier, restmüll, bio) hinter aufgestellte paletten gestellt. die paletten sind blau gestrichen und sehen jetzt wie ein holzzaun aus :o)
aber diese konstruktionen benötigen platz, die nicht jeder hat.
wenn die tonnen nicht dein, sondern wahrscheinlich das eigentum der müllabfuhr sind, darfst du sie nicht bemalen (sachbeschädigung). aber du kannst sie mit folie bekleben, die man später wieder abziehen kann. unser nachbar hat seine mit folien beklebt, auf denen efeu aufgedruckt ist, auf einer anderen mit gras-druck. damit hat er seine olle grundstücksecke schön ´begrünt´ ..:o)
Bei Pinterest (ist ne App) hab ich paar schoene Ideen gesehen. ZB aus Europaletten gebaut, etwas wo man die Tonnen reinfahren kann. Ist eine sehr inspirierende App.
Hallo, ich habe schon öfters gesehen das jemand FensterBilder an seine Mülltonne geklebt hat. Das kann ich empfehlen sieht ganz gut aus und verschönert das langweilige blau oder grau. Ich hoffe ich konnte helfen LG Jessy :-)
hi akire,
schau doch mal auf den vielen Test-Seiten die es dazu gibt. Dort findet man eigentlich alle Infos die man braucht.
Liebe Grüße
Wir haben uns vor kurzem auf eine Mülltonnenbox zugelegt..
Hier : http://muelltonnenbox-ratgeber.de/
Gibt auch noch zahlreiche andere Seiten, schau dich einfach mal um.
Hallo,
Kannst du mir eine empfehlen? Ich blick vor lauter Seiten nicht durch.
Grüße und danke