Wie kann ich meine Mülltonnen verschönern?

10 Antworten

ich habe meinen mülleimern - hauptsächlich wegen des schnellen wiedererkennungswertes - ein smiley mit weissem lack aufgemalt.

das hält einige jahre , blättert nach ca. 4 jahren etwas, dann muss man
nachmalen.

wenn du sie gar nicht sehen willst, gibt es diese mülltonnenboxen (bei amazon findest du welche, u.a. von keter).

wir haben unsere (papier, restmüll, bio) hinter aufgestellte paletten gestellt. die paletten sind blau gestrichen und sehen jetzt wie ein holzzaun aus :o)

aber diese konstruktionen benötigen platz, die nicht jeder hat.

wenn die tonnen nicht dein, sondern wahrscheinlich das eigentum der müllabfuhr sind, darfst du sie nicht bemalen (sachbeschädigung). aber du kannst sie mit folie bekleben, die man später wieder abziehen kann. unser nachbar hat seine mit folien beklebt, auf denen efeu aufgedruckt ist, auf einer anderen mit gras-druck. damit hat er seine olle grundstücksecke schön ´begrünt´ ..:o)

Bei Pinterest (ist ne App) hab ich paar schoene Ideen gesehen. ZB aus Europaletten gebaut, etwas wo man die Tonnen reinfahren kann. Ist eine sehr inspirierende App.

Hallo, ich habe schon öfters gesehen das jemand FensterBilder an seine Mülltonne geklebt hat. Das kann ich empfehlen sieht ganz gut aus und verschönert das langweilige blau oder grau. Ich hoffe ich konnte helfen LG Jessy :-)

Eva93939  04.12.2016, 19:16

Kein Problem:-)

Akire132
Beitragsersteller

Gute Idee, Danke !

Ich habe mir meine Tonnen mit Klebefolie selbst verschönert ... Motive kannst du dir selbst auswählen , schablonieren und dann die Folie ausschneiden und aufkleben ... der Anblick ist viel angenehmer . LG

Akire132
Beitragsersteller

Hallo,

Das ist auch eine gute Idee. Der Anblick ist halt echt nicht so berauschend :(

Danke !