Warum sollte man sich eine Zeitung kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitungspapier hat viele Anwendungsmöglichkeiten:

Lesen von Nachrichten aus Nah und Fern, Todesanzeigen; Wohnunggesuche und Vermietungen, Stellenanzeigen auch auf dem „Stille Örtchen“ Angebote des örtlichen Einzelhandel und Handwerker.

Das ganze überall Energiesparend ohne weiter Stromverbrauch (Handy,Laptop u.ä.)

Als Blutstiller bei kleinen Rasierschnitte, Austrocknen von Schuhe, als Fliegenklatsche (lach mach das mal mit deinem Handy lach),

unter der Unterwäsche und in Schuhe als Kälteschutz, als Anzünder für Öfen, Herstellung von Pappmaché,

Polstermaterial für Pakete, zum Entfernen von toten Mücken auf Windschatzscheiben, Auf trocknen von Flüssigkeiten, als Schalldämpfer unter Tischdecken, zum Abdecken und Unterlagen bei Malerarbeiten,

Einpacken von Geschirr und ähnliches bei Umzügen, Klopapier (nach dem Krieg Gang und Gäbe ) als Sichtschutz bei Schaufenster bei Geschäftsaufgabe

... und vieles andere.

Habt ihr noch andere Anwendungsmöglichkeiten die hier nicht genannt wurden?

Dann bitte her damit...

Eine Tageszeitung ist für viele in dem Moment aktuell, wenn es um die Todesanzeigen geht. (Die Einschläge kommen immer näher).

Aber um Schuhe auszustopfen oder Küchenabfälle einzuwickeln eignet sich die Tageszeitung prima. Auch im Winter als wärmende Unterlage unter Klamotten soll sie sich gut eignen.

es hat was entspanntes. am frühstickstisch zu sitzen, ruhig in der zeitung zu blättern, eine seite nach der anderen. und eben nicht schon in den frühen morgen in irgend nen bildschirm zu schauen.

gleiches gilt übrigens auch für bücher.... bücher lesen is ganz anders als ebooks.

Ich habe meine Zeitung nur noch in digitaler Form, da ich diese Papierflut nicht haben will. Mit Zeitungen läßt sich der Ofen gut anfeuern, aber das geht auch mit einem Kienspan und Holzschnipsel sehr gut. Zum putzen von Fenstern eignen die sich nicht besonders und zum Dämmen gibt es bessere Materialien. Als Füllmaterial für Pakete eignet sich Zeitungspapier noch.