welches material eignet sich am besten für einen topper?

1 Antwort

Das hängt von deinen vorlieben ab und was du ggf brauchst.

Die aus Gel sind gut für alle Schlaftypen, bietet super Druckentlastung und passt sich an die Körperform an. Besonders empfohlen für orthopädische Zwecke und auch gut für leute die nachts schwitzen.

Visco: auch eine gute druckentlastung und passt sich wenn es durch deine körperwärme warm wird außergewöhnlich gut an deine form an. Das is also gut für leute die weich liegen wollen und die nicht ständig schwitzen.

Kaltschaum: Die sind eher härter, bietet gute unterstützung.

was brauchst du denn? sagt dir davon schon mal grob irgendwas zu?

maooo40
Fragesteller

ok, ich glaub ich möchte eher härter liegen. Was ist denn der Unterschied zwischen Komfortschaumtopper und Kaltschaumtopper? Preislich scheint Komfort ja billiger zu sein. Ich nehm dann vielleicht sowas billiges hier: T6 Topper 90x200 cm

shinichii520  29.04.2024, 23:19
@maooo40

Da würde ich aber eher den CloudComfort Topper 90x200 cm nehmen. Der ist aus Kaltschaum. Du hast gesagt, härter liegen. Komfort ist anpassungsfähiger, also weicher. Wenn du ne feste Unterstützung willst, ist kaltschaum eher was für dich.