Wie kann ich meine Mom überzeugen das Zimmer zu Tauschen?

8 Antworten

Nehme einen ruhigen Moment deine Mutter zur Seite und rede mit ihr und den Gründen die du hier aufzählst und das es wirklich das letzte Mal ist das du tauschen möchtest und das deine Geschwister dir helfe würde und sie keinen aufwand dabei haben würde. Biete an das du ihr dann mehr im Haushalt helfen würdest und mit dem Meckern aufhören würdest, weil du aktuell sehr unglücklich bist und das keine Entscheidung wäre die du bald wieder bereuen würdest sondern dann glücklicher und ihr Dankbar wärst.

Sicher man kann deine Mutter verstehen die keine Lust hat das du ständig dein Zimmer tauschen möchtest aber, wenn deine Argumente klar sind sollte sie es auch verstehen und das eine mal nochmal tauschen erlaubt. Vielleicht können deine Geschwister bei dem Gespräch dabei sein und dir dabei helfen.

Sag einfach offen heraus, dass du mit dem Umzug in diesen Raum einen Fehler gemacht hast und tiefunglücklich in deinem jetzigen Zimmer (vulgo "Loch") bist.

Du hältst es dort nicht mehr aus und willst sofort raus.

Manch einem Zeitgenossen schlägt so ein dunkles Altbauzimmer bisweilen aufs Gemüt...

Viel Erfolg :)

Ganz ehrlich? Wenn mein Kind erst vor nen Jahr gekommen ist und "umziehen" wollte und jetzt wieder kommt, würde ich auch erstmal nein sagen. Selbst wenn deine Mutter nicht helfen müsste, ist es immer noch ein größerer Akt. Nächstes Jahr findest du dann neue Gründe, wieso dir das "neue" Zimmer nicht passt. Es muss ja schon vor einen Jahr Gründe gegeben haben, wieso das "alte" Zimmer nicht passte. In dem Sinne.. vielleicht hast du Glück und deine Mutter spielt nicht, wenn nicht: Pech gehabt! Du hast es dir selbst ausgesucht und musst damit leben.

das Zimmer lässt sich mit vergleichsweise wenig aufwand etwas aufhübschen.

mein erster tipp: ein dicker teppich. der löst nicht nur das problem mit dem boden, sondern schluckt auch schall. außerdem ist das zimmer dann nicht mehr so kalt.

ein paar schöne lampen, in zeitgemäßer led technik brauchen sie auch nicht so viel strom

und das mit den bildern ist auch halb so wild. etwas längere, stabilere nägel und schon ist das problem auch gelöst.

lg, Nicki

Das Leben ist halt keine Waldorfschule. Du wirst die Entscheidung Deiner Mutter akzeptieren müssen.

Du kannst es ja mal mit einem Deal versuchen wie "wenn ich umziehen darf, lerne ich danach jeden Tag 2 Stunden für die Schule und wenn nicht, darfst Du mich in den Keller stecken" oder so.

Ansonsten abwarten, bis Du 18 bist. Dann kannst Du ziehen, wohin Du willst.