Wie kann ich meine Mam überreden dass ich Ohrringe machen kann?

karolovesyall  17.01.2023, 10:39

weißt du, warum sie es nicht will?

Unbekannt714
Beitragsersteller

nope sie sagt es nicht

4 Antworten

Gar nicht und wenn sie die Genehmigung nicht erteilen will, muss sie das auch nicht.

Ich und meine Frau sind uns da auch einig, dass unsere Kinder erst ab 18 eben sich für Piercings oder Tattoos entscheiden dürfen. Wir finden es nicht gut und auch nicht nachvollziehbar, warum Menschen sich freiwillig von Metall durchbohren lassen wollen, was zu schlimmen Entzündungen führen kann.

Das ist dann auch eine Risikominimierung für das Kind. Denn kein Piercing zu haben birgt kein Risiko. Ein Piercing zu haben birgt das Entzündungsrisiko.

Du wirst leider warten müssen bis du 18 bist, wenn deine Mutter es nicht erlaubt.

Was du nach deinem 18. Geburtstag machst, geht sie im Prinzip nichts mehr an. Wenn du Streit erwartest, musst du halt ausziehen, was mit Eintritt in die Volljährigkeit allerdings üblich ist.

Es ist ja nicht so, dass du noch lange warten müsstest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn du dir jetzt ein Piercing machen lässt, gibt es nicht nur einen Riesenstreit, deine Mutter könnte auch den Piercer anzeigen.

Letztlich ist das Verhalten deiner Mutter einfach nur dumm. Wenn sie Argumente dagegen hat, wäre es sinnvoll diese mit dir zu teilen um auf deine Einsicht zu bauen.

So wird sie nur erreichen, das du dich mit 18 auf jeden Fall piercen lassen wirst.

Ich denke in der Situation, kannst du sie nicht überreden, lass es einfach auf sich beruhen und warte ab bis du volljährig bist.

Lannah12  17.01.2023, 10:38

Habe auch solche Diskussionen mit meiner Mama

Lannah12  17.01.2023, 10:44
@Andrea929

Haha ich hoffe nicht 😅 hast du Töchter und es ihnen vor dem 18. erlaubt?

Andrea929  17.01.2023, 10:45
@Lannah12

Im Alter von 12 hätte ich es sicherlich nicht erlaubt, wobei da auch die Frage nicht aufgekommen ist.

Lannah12  17.01.2023, 10:47
@Andrea929

Ok, ja will mich jetzt auch nicht piercen lassen, sondern nur ein zweites loch unten am ohr für einen weiteren Ohrring

Andrea929  17.01.2023, 10:49
@Lannah12

Ja, deine Eltern scheinen absolut verantwortungslos zu sein.

Andrea929  17.01.2023, 10:57
@Lannah12

Nein, weil du mit 12 einen "echten" Ohrring hast.

Aber über Erziehung kann man ja beliebig anderer Meinung sein.

Lannah12  17.01.2023, 11:02
@Andrea929

Haben eigentlich alle aus meiner Klasse, manche schon sau lange, was findest du denn schlimm an echten Ohrringen wenn ich fragen darf?

Andrea929  17.01.2023, 11:06
@Lannah12

Ich finde nicht, das sich Kinder im Alter von 12 Löcher in den Körper stechen lassen sollten. Das ist genau so falsch wie die Haltung der Mutter hier in der Frage es kommentarlos abzulehnen.

Aber die Diskussion ist müßig, wenn deine Eltern das für dich als gut befinden, dann nur zu.

Lannah12  17.01.2023, 11:10
@Andrea929

Okay, mein Vater war cool damit, meine Mutter nicht, war dann als ich bei meinem Vater war mit ihm zusammen los und hab mir Ohrringe stechen lassen

Bilder suchen von erfolgreichen Frauen mit mehreren Ohrlöchern. Kann klappen.

Ansonsten, wenn Du 17 bist und nicht psychisch beeinträchtigt, hilft 1 Jahr warten ganz sicher.