Wie kann ich meine Kunst besser vermarkten?

Ist das besser?

So besser?

So?

5 Antworten

eine halbwegs begabte 13jährige bekommt das besser hin.

sowas lässt sich nicht verkaufen.

ich glaube auch nicht an ein offizielles kunststudium. wenn man dafür eine 2+ bekommt, dann allenfalls nach schweizer notensystem.

das ist KEIN hate, sondern eine objektive beurteilung.

Bild zum Beitrag

ich bin mehr oder weniger autodidakt. habe mir lediglich ein paar tipps von bbk künstlern geholt, den kompletten bammes durchgearbeitet und verfeinere das eine oder andere jetzt tatsächlich via internet.

fotovorlagen sind ausschliesslich selbst fotografiert.

 - (Bilder, Kunst, Farbe)  - (Bilder, Kunst, Farbe)

Du könntest es nach dem AIDA Prinzip machen.

Attention = Auf dich aufmerksam machen-> z.B. originell, neue Ideen etc.

Interest = Interesse im Produkt wecken-> gutes Produkt

Desire = Bedürfnis erzeugen-> Qualität hervorheben

Action = Kaufanreiz-> begrenzte Anzahl oder von rasantem Wertanstieg sprechen

Aber ich bin kein Vermarkter, noch ein Kunstexperte. Ich würde auch das Beispielbild nicht kaufen, da es:

  1. mich nicht anspricht
  2. zu unscharf ist
  3. keine Qualität erkennbar ist
  4. keine Einzigartigkeit erkennbar ist
  5. ich kein Geld für etwas ausgebe, das ich einfach so auch online kopieren kann und mir dann ausdrucken könnte oder bei einer professionellen Druckerei bestellen kann

Vielleicht solltest du statt einfachen Gemälden o.ä. versuchen ein Produkt in Kombination mit deiner Kunst anzubieten. Vllt. digitale Kunst für Banner/Profilbilder/UI? Oder generell etwas in Richtung Dekoration aber mit deiner Kunst verkaufen?

Leider muss ich denn anderen recht geben, das Bild ist nicht so toll.
Kunst liegt im Auge des Betrachters aber das wird nur dann zu verkaufen sein wenn du einen berühmten Namen hättest wie Picasso der könnte das teuer verkaufen.
Aber du leider nicht - keine Chance

Wenn es etwas detaillierter wäre würde es vielleicht ein paar € bringen
so vielleicht?

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Farbe)

Ich glaube nicht, dass Du studiert hast. Das ist ein nettes Bild von einem Schüler. Aber nicht gut.

Mache weiter, Du musst viel Zeit investieren, um gut zu sein.

Das Bild ist höchstens 3-. Das kauft bestenfalls deine Verwandtschaft. Die Sittiche sind deformiert. Das ist ein Tuschebild wie von einem Schüler 8. Klasse, aber nicht eines Kunststudenten.