Wie kann ich meine Intelligenz erhöhen?

4 Antworten

Guten Samstagabend,

dies ist nicht möglich weil die Intelligenz die man vererbt bekam.

Man kann lediglich sein Allgemeinwissen steigern oder sich in mehreren Themen erweiterte Fachkenntnisse aufbauen

  1. Intelligenz kann man nicht erhöhen, sie ist angeboren.
  2. Allerdings bezieht sich das nur auf die Theorie, in der Praxis kann man Aufgaben, mit denen man Intelligenz misst, trainieren und damit besser werden.
  3. Trainere also Logikaufgaben, Rätsel und ähnliches; du findest auf dem Internet genug (für die Schule lernen trainiert die Intelligenz übrigens auch ;-)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann sie nicht speziell erhöhen. Du musst anders denken. Du musst denken das ist es. Nutze für alles was du hast deinen Kopf. Wenn du gereizt wirst lass es in deinen Gedanken raus und bleibe entspannt. Wenn du immerzu mit dem Kopf denkst und immer erst eine Lösung für alles im Kopf planst kommt das mit der Zeit automatisch. Es hilft auch oft selbstgespräche zu führen. Da kommt zwar noch einiges mehr dazu aber meistere erstmal diese Lektion. Das schaffen nur die allerwenigsten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann seine Intelligenz nicht steigern. Man kann allenfalls sein vorhandenes Potential trainieren. Das geht über Kreuzworträtsel oder allgemein Denksportaktivitäten.

Ferner ist zu bedenken, dass die meisten Menschen über keine nennenswerte Intelligenz verfügen, die sie trainieren könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.