Wie kann ich meine Handymusik auf dem Radio abspielen lassen (USB)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Wunder funktioniert das nicht. Dein Handy versucht dein Radio als "Mediumspeicher" zu sehen. Quasi als externe Festplatte. Es versucht somit Daten/Musik von deinem Radio zu holen, was logischerweise nicht geht. Das selbe wird vermutlich auch mit der Kamera-Option passieren.

Hat den dein Radio kein 3,5 mm-Buchsen-Eingang (AUX)? Dann könntest du dein Handy nämmlich da drüber mit dem Radio verbinden.

chnoxis  16.04.2014, 22:59

Vielen Dank für den Stern. :)

Es kann ja auch keine Musik laufen. Mit Massenspeicher erkennt das Radio das Handy als Festplatte. Du musst die Musik vom Radio abspielen lassen. Also am Radio das Handy auswählen und dann die Musik die Du hören willst. Geht das nicht, dann stimmt was mit den Dateien nicht. Evtl. sind sie in einem Format das das Radio nicht abspielen kann.

das liegt am Radio.

Wenn ich dich wäre, würde ich zuerst schauen, ob es eine "source" Taste gibt, mit der du auf "aux" kommst.

wenn es das nicht gibt, oder wenn es immer noch nicht funktioniert, musst du die Musik auf einen USB stick ziehen und dann über den USB Stick abspielen lassen.

Du könntest allerdings noch versuchen, ob euer Radio Bluetooth fähig ist. wenn ja einfach koppeln und dann musik auf dem Händy starten lassen.

Wenn dies auch nicht funktioniert, liegt's am radio und du musst es mit der USB Methode probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Das Problem ist vermutlich, dass das Handy das Auto/Radio als PC erkennt und dort nicht die notwendige Software findet. Probiere mal das Handy via Bluetooth (falls dein Auto Bluetooth hat) oder ansonsten mit einem AUXKabel, welches du in die Kopfhörerbuchse deines Handy und denselben Anschluss im Auto/Radio, du musst vermutlich noch den richtigen Input beim Radio/Auto auswählen (statt USB diesmal AUX).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Asder