Radio mit Handy verbinden?

Oke jetzt muss jemand erklären warum das Bild nicht hochgeladen wird :,)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du... Du möchtest Radio über dein Handy hören ?

UKW Radio ? Vllt hat dein Handy die App schon vorinstalliert.

Oder möchtest du dein Handy per USB-Anschluss am Radio Gerät verbinden und so die Music, die in dein Handy ist, über den Radio hören ?

Zitronenbaum193
Beitragsersteller

Die 2. Variante ^^ aber jemand meinte schon das es in den meisten Fällen nur für USB Stick ist. Kann grad keine Bilder hochladen irgendwas stimmt grad mit der App nicht :,)

BoSNSD  11.06.2024, 22:44
@Zitronenbaum193

Ok, ja der USB-Anschluss am Radio ließt dein Handy nicht. Das ist schade und ich versteh, dass du gerne deine Music vom Handy gerne laut hören möchtest.

Hörst du K-Pop ? Nur so ne Frage.

Am besten wären dann für dich diese Bluetooth Lautsprecher, mit denen du dein Handy verbinden kannst und so deine Lieblingsmusic hören kannst.

Bei mir spinnt die App auch.

Zitronenbaum193
Beitragsersteller
@BoSNSD

Haha ja tue ich xD

So ein Ding hab ich tatsächlich, wollte aber gern das Radio im Bad nehmen, weil mein Vater das Radio mit dem Licht verbunden hat und ich kann das echt langsam nicht mehr hören :,)

Hoffentlich klappt die App bald wieder bei uns^^

Trotzdem danke :3

BoSNSD  11.06.2024, 23:15
@Zitronenbaum193

Ich auch 😄

Dann am besten die Bluetooth Lautsprecher und dein Handy kann in dein Zimmer sein.

Das Problem mit der App habe ich schon seit letzten Jahr im Herbst.

Bitte ☺

Zitronenbaum193
Beitragsersteller
@BoSNSD

Ah cool xD

Mach ich danke :3

Uff pain die app ist echt anfällig:,)

BoSNSD  12.06.2024, 20:31
@Zitronenbaum193

😊

☺ bitte.

Aber so langsam geht die App wieder... 🤣 bis ende des Jahres wahrscheinlich 🤣🤣🤣

Vielleicht hat das Radio Bluetooth und du kannst es mit dem Handy koppeln, kannst du mir die Typenbezeichnung deines Radios sagen?

Welches Radio?

USB am Radio ist in der Regel dafür gedacht das man Musik von USB Sticks abspielen kann und nicht um das Radio über das Handy abzuspielen.

Zitronenbaum193
Beitragsersteller

Aaach saaad was nh scheiße xD

Wir hatten in der Schule ein Radio das konnte mit Kabel mit dem Handy verbunden werden :,)

Versteh auch nicht warum das Bild nicht mit hochgeladen wird ._.

Du müsstest sicherstelen, dass das Dateisystem des Handys und die Formate der Musikdateien vom Radio gelesen werden können und (vermutlich, dass) sich die Musik auf der obersten Hierarchieebene im Speicher befindet. Das hängt vom Radio ab.

Im Handy den Speicherzugriff über USB noch aktivieren.

Würde erstmal mit USB-Stick testen, was geht und was nicht. Manche können z.B. nur bis 4 GB oder so.