Wie kann ich meine Haarfarbe definieren?
Hallo gfler, ich möchte jetzt ungern ein Bild von mir Posten sondern frage euch wie man das selber herausfinden kann, welche Farbe man hat. Die Farbe verändert sich ja auch durch lichteinflüsse(fängt dann an zu glänzen) usw . mein jetzt nicht so eine Definition wie schwarz/braun oder sowas, ich weiß ja das ich braune hab, sondern konkreter, ob ich helle, Mitteldunkle oder dunkle braune Haare hab . Am besten eine genaue Definition (wie beim Friseur)so dass ich sie mir falls ich sie färben will wieder zurück haben kann.. Mir wird immer gesagt ich hätte dunkelbraune obwohl ich finde das ich hellbraune hab. Wie find ich das jetzt heraus, ich seh sie ja aber bin verwirrt wegen den anderen Meinungen ... ?
1 Antwort
Farbwahrnehmung ist subjektiv und hängt auch viel davon ab, wie du es gelernt hast. Manche nennen Dottergelb auch hellorange und umgekehrt.
Ich glaube das vernünftigste wäre, dir auf einer Farbkarte des Friseurs (mit Beispielhaaren) deine Farbe rauszusuchen und dir diesen Ton und die Farbmarke zu notieren.
Solche Karten findest du entweder beim Friseur oder beim guten Friseurbedarf.
Ja das stimmt mit der Wahrnehmung, in geschlossenen Räumen zB der Schule sieht man die Haare ja dunkler als draußen... Deswegen bin ich auf der Suche nach der "Wahrheit"
😁