Wie kann ich meine Haarfarbe definieren?

1 Antwort

Farbwahrnehmung ist subjektiv und hängt auch viel davon ab, wie du es gelernt hast. Manche nennen Dottergelb auch hellorange und umgekehrt.

Ich glaube das vernünftigste wäre, dir auf einer Farbkarte des Friseurs (mit Beispielhaaren) deine Farbe rauszusuchen und dir diesen Ton und die Farbmarke zu notieren.

Solche Karten findest du entweder beim Friseur oder beim guten Friseurbedarf.

aask1000
Beitragsersteller

Ja das stimmt mit der Wahrnehmung, in geschlossenen Räumen zB der Schule  sieht man die Haare ja dunkler als draußen... Deswegen bin ich auf der Suche nach der "Wahrheit"
😁

karinili  01.03.2016, 14:16
@aask1000

Die Wahrheit ist zumeist bei sogenanntem natürlichen Licht bzw Sonnenlicht (ich glaube das waren um die 5500 Kelvin als Farbtemperatur) zu finden ;)