Wie kann ich meine Haare grün färben?

5 Antworten

Zunächst muss du deine Haare Aufhellen bzw. Blondieren. Das solltest du am Besten beim Friseur machen lassen, bevor du dir noch die Kopfhaut verätzt, Flecken bekommst oder sonst sowas. Das wird meist nach Haarlänge berechnet, deswegen würde ich tippen, dass das bei dir nicht allzu teuer wird.

Im Zweiten Schritt muss dann die Grüne Farbe drauf. Henna würde ich dafür aber eher nicht empfehlen, für knallige Farben gibt es da meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen.

Directions oder Manic Panic sind z.B. Hersteller von sogenannter Direktziehern. Das sind einfach Tönungen, die die Farbe "um dein Haar legen", sich also ganz von selbst mit der Zeit wieder raus waschen. Da gibt es alle möglichen Farbtöne und du kannst die völlig individuell auch miteinander mischen!

Ich würde nachfragen, ob ein Friseur die vorrätig hat oder ob du die sonst bestellen und mitbringen kannst. Der Friseur kann dir die dann auftragen, wenn du es selbst machst wird es sonst wahrscheinlich ungleichmäßig. Außerdem kann ein guter Friseur auch z.B. mit helleren und dunkleren Nuancen spielen und so ein paar coole Effekte erzielen.

Falls du die Farbe länger frisch halten willst, einfach einen Klecks mit ins normale Shampoo/Spülung mischen, dann hält das ewig :)

Als erstes mußt du deine Haare blondieren und zwar ziemlich hell und danach grüne Tönung (von Directions oder so)drauf machen! Ich würde dir aber raten es beim Friseur machen zu lassen!

Hey skbratis15!

Mega nice schonmal, dass du deine Haare in grün färben willst!

Nur damit ich das einmal gesagt habe, Haarefärben kann deine Haare schäden.

Damit diese eine tolle grüne Farbe bekommen, musst du deine Haare ersteinmal blondieren - naja, eben bleichen, um diese aufzuhellen.
Danach kannst du deine vorher ausgewählte Farbe auftragen, das Ergebnis sieht bestimmt toll aus :)

Am besten nimmst du dazu keine agressiven Mittel, sondern zB Henna. Das ist ziemlich gut zum Färben und auch noch gut für die Umwelt!

Aber wenn ich ehrlich bin: Richtig mega wird`s aussehen, wenn du deine Haare vom Friseur professionel machen lässt. Dann kannst du dir auch gleich die Spitzen schneiden ;)

Noch ein Tipp: Nimm besser eine Farbe die nicht ganz langsam rauswächst, sondern für den ersten Versuch eine, die etwa ein halbes Jahr / mehrere Monate gut hält - dann weißt du wie gut grün zu dir passt, und ob du sie dann auch wirklich färben willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - und: Am besten sieht die Frisur mit deinem Lächeln aus! (okey, das war kitschig)

LG SoyGarcia

skbratis15
Beitragsersteller

Vielen Danke für die Antwort aber könntest du mir den Link zu Henna schicken ?? Bei mir kommen da lauter Steak Restaurants raus :D

SoyGarcia  10.02.2017, 15:44
@skbratis15

(Haha Steak restaurants XD Damit solltest du dir deine Haare besser nicht färben) Sehr gerne!

http://www.henna-abc.de/

Oder sieh mal auf Amazon nach was die dort so anbieten. Achte am besten darauf das möglichst wenig agressive Chemikalien dabei sind und schau bei den Bewertungen nach...

Lass dich dann nochmal von deiner Friseurin empfehlen oder frag einmal jemanden, der seine Haare gefärbt hat, wie und mit was er es getan hat :)

Sorry das es so lange gedauert hat, war gerade Mittagessen ;)

Berate dich erstmal mit einem friseur:)

Naja, scheinst ja ein ziemliches Selbstbewusstwein zu haben.
Hast Du dich schonmal gefragt, wie das auschaut ?

Denk mal drüber nach... Ist nur so eine Empfehlung.