Wie kann ich meine haare dauerhaft feucht halten!

5 Antworten

Hey, ich nehme an, du bist ein Mädchen?

Ich habe ebenfalls eher trockene Haare, da ich von meinem Vater ein paar Afro-Gene geerbt habe und einen entsprechend krausen und trockenen Afro habe. Meine Haare sind allerdings nicht ganz so dicht wie z.B. von Afrikanern. Jedenfalls benutze ich immer Afro-Pflegeprdukte. Da gibt es verschiedene Sorten. Aber die sind sehr reichhaltig. Natürlich hat man dann nicht einen ganzen Tag nasse Haare, aber sie werden geschmeidig und behalten ihren Glanz und sehen nicht ausgetrocknet aus.

Geh mal in einen Afro-Shop und lass dich mal beraten. Sehr zu empfehlen ist der "Moisturizing Finishing Mist" von Wave Nouveau (das ist so eine türkisfarbene Flasche). Oder Olivenöl- oder Kokosöl-Produkte. Habe auch ein Feuchtigkeitsspray für Babys – das ist für etwas feineres Haar geeignet. Du hast ja wahrscheinlich keinen Afro. :)

Natürlich kannst du auch in der Drogerie Olivenöl-Produkte kaufen, aber das ist alles Mist! Lass dich übrigens nicht davon abschrecken, wenn irgendwo Silikon drin ist. In meinen Produkten ist fast überall Silikon drin. Wenn man es richtig und nicht in Übermaßen anwendet, ist das überhaupt nicht schädlich. Schau dich aber mal wirklich in so einem Geschäft um. Da Afrikaner oft Extensions in ihre Haare machen, so dass sie glatt aussehen, wissen sie in der Regel auch, wie man mit glatten Haaren umgeht.

Entweder probierst Du es mit einem Gel das diese Wirkung erziehlt (mußt halt die Beschreibung durchlesen) oder Du nimmst Haarwachs.Lg Retlawx

Außer mit so einem "Wet-Gel" oder einer stinknormalen Sprühflasche wird dies nicht möglich sein.

Gruß

Ich kenne zwar nicht aber vlt was öliges frag einfach mal im Drogeriehandel oder so

Es gibt doch dieses Wet-Look Gel. Da sehen die Haare aus wie feucht! Ansonsten kannst du dir die Haare nur regelmässig besprühen.