Wie kann ich meine Gefühle abschalten?

5 Antworten

Abstellen ist sone Sache, das klappt vielleicht für eine kurze Zeit und dann auch nicht mehr...

Mein persönlicher Rat wäre dir vielleicht jemanden zu suchen mit dem du über die Dinge die dich wütend, traurig oder ängstlich machen zu sprechen. Es muss ja auch kein Freund oder Familienmitglied sein, sondern z-B. ein Therapeut oder einfach eine neutrale Person.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es sehr helfen kann die Ursache des Geschehens ausfindig zu machen und darüber zu reden, sowie Lösungen zu finden.

Es einfach zu ignorieren, macht die Sache langfristig meistens aber einfach nur noch schwieriger ...

Wenn diese Symptome unten eventuell hast dann gehe bitte zum Hausarzt der wird eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln ?

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Gefühle)

Mittels einer Verhaltenstherapie.

Kraddel  29.06.2020, 14:31

Hey hab ich auch gesagt :D <3

Denk dir einfach wie unwichtig und wertlos du für die Menschheit bist. Irgendwann sind wir alle hinüber und Ende. Ich lebe so seit Jahren glücklich und erfolgreich. Auch wenn das sowieso egal ist.

Ehrliche Antwort ?

Schlaf > Sport > Meditation > Trinken > Freunde > Kreative Beschäftigung

Das Geheimnis des Glücks sorry dass es so langweilig ist

Kraddel  29.06.2020, 14:28

Mit "Trinken" ist Wasser gemeint :D

Das sollte dir alles sehr dabei helfen dich emotional stabiler zu fühlen bei der Meditation gibt es Millionen Selbstreflexionsübungen

führ Tagebuch

und wenn dein Problem dein Leben echt langzeitlich negativ eintrübt geh zur Verhaltenstherapie.

Much love