Wie kann ich meine füsse Schmerz frei an flip flops gewöhnen?

7 Antworten

Fußcreme soll helfen. Schmier dir die Füße damit ein (nicht zu viel) bevor du Flip Flops trägst und nach einer Zeit werden Sie geschmeidiger und gewöhnen sich daran. (ich spreche aus Erfahrung!) Schönen Sommer noch ;)

Flip Flops sind sowieso total ungesund für deine Füße. Wenn du Schmerzen hast, dann würde ich es auch sein lassen. Es gibt genügend andere Sandalen.

Sonja66  16.07.2014, 13:05

Warum sind denn Flip Flops ungesund? Wußte ich gar nicht. Erzähl mal JolieRoe.

JolieRoe  16.07.2014, 13:10
@Sonja66

Von Orthopäden wurde mehrmals bewiesen, dass Flip Flops den Gang sozusagen "verändern" und orthopädische Schäden verursachen können. Das bemerkt man ja selbst. In den Dingern hat man keinen richtigen Halt und rutscht hin und her. Schmerzen an Rücken, Gelenken, Beinen und Füßen können die Folge sein, wenn man sie öfters trägt. Ist aber auch alles "ergooglebar", wenn du dich dafür interessierst.

Ich hatte anfangs immer aufgescheuerte Stellen zwischen den Zehen, mit der Zeit waren die FlipFlops eingelaufen und meine Füße hatten sich dran gewöhnt. Ich hatte grade direkt Babypuder im Kopf, das könnte zumindest das Reiben einige Zeit verringern. Ansonsten vielleicht ein gut klebendes Pflaster?

Ganz ehrlich, schmerzfrei sind die Dinger nie. Schicke Sandalen, sind wesentlich bequemer.

Im Dauereinsatz sollte man die Dinger nicht tragen, es sind doch eher Badeschuhe. Man krümmt die ganze Zeit die Zehen um die Teile an den Füßen zu halten, das ist anstrengend und krampfig, und dann fängt man irgendwann an zu latschen, was wenig elegant aussieht.