Wie kann ich meine FRITZ!Box 7362SL an dieses Antennenkabel anschließen?

Das obere ist die FRITZ!Box 7362SL, das untere unser aktueller Router - (Computer, Technik, Internet) Anschluss in der Wand - (Computer, Technik, Internet)

5 Antworten

Du musst die Fritz Box an das Modem von Kabel Deutschland anschließen, nicht an das Antennenkabel!

Dafür ist die Box 7362SL nicht ausgelegt!!

Dann schaltest Du WLAN am Kabelmodem aus und nutzt das der Fritz Box!

Weiß ich nicht. Aber ich würde nach der Veröffentlichung Deines WLAN-Passwortes dieses jetzt mal ändern.

AndyFCSP
Beitragsersteller

Das Passwort ist seit Jahren nicht mehr aktuell.

die Fritz kannst du nicht direkt an den "Antennenanschluss" stecken, die Fritz arbeitet mit anderer Technik (xDSL.....)

Möglichkeit 1: den Hitron in den Bridge-Mode setzen (ist nur Modem) und die Fritz als WLAN-Router über LAN1 konfigurieren (wenn dein Anschluß nicht mehr als 100MBit hat)

Möglichkeit 2: die Fritz als "IP-Client" einrichten und per Kabel an den Hitron stecken

Möglichkeit 3: den Hitron beim Provider austauschen lassen oder selbst einen gewünschten DOCSIS/WLAN-Router besorgen und statt dem Hitron dranstecken

Naja, diese FritzBox ist nicht für Kabel gedacht, sondern für DSL, von daher kannst du das Kabel vom Kabelanschluss nicht direkt dort anschließen, das Kabelmodem wirst du weiterhin benötigen.

Du könntest aber natürlich ein Kabel vom LAN Ausgang deines Kabelrouters zum LAN Eingang der FritzBox legen und diese dann als reinen Router statt als Modem konfigurieren um deren WLAN zu benutzen (die WLAN Funktion vom Kabelrouter würde ich dann aber ganz deaktivieren).

Sieht so aus, als ob der alte WLAN Router ebenfalls ein Kabelmodem ist - also ein Modem-Router, während die FritzBox ein reiner Router ist. Du musst irgendwie das Signal aus der koaxialen "Antennenbuchse" in ein LAN-Signal umsetzen. Das macht ein Kabelmodem (auf der Steckdose steht ja Kabel Deutschland). Das sind verschiedene Signalarten, die man nicht einfach aneinander stöpseln kann.

Du könntest einen der Ausgänge der alten Box mit einem Patch-Kabel mit dem WAN-Eingang der FritzBox verbinden. Aber ich kapier den Zweck nicht...