Wie kann ich meine Freundin dazu bringen zu mir zu ziehen?

3 Antworten

Was heißt, Ihr kennt Euch nicht lange? Wenn das erst ein paar Wochen oder Monate sind, dann solltest Du einfach warten, bis Ihr Euch besser kennengelernt habt und nichts überstürzen. Und zwar nicht nur wegen ihr, sondern auch für Dich selbst! Diese ganzen Schnellschüsse, nach ein paar Wochen zusammenziehen, gehen genauso schnell wieder auseinander. Alleine hier auf dieser Plattform gibt es mehr als genug Fragen zu diesem Thema.

Frage Dich lieber mal selbst, warum Du es so eilig hast. Welche Vorteile erhoffst Du Dir davon? Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren- das ist es aber doch nicht allein. Wenn Ihr nicht mindestens ein Jahr ein Paar seid und Euch regelmäßig seht, dann würde ich NICHT ans Zusammenziehen denken!

Komischer70
Beitragsersteller

Und ich will nicht dass sie leidet, ich weiß aber das sie leidet und ich mach mir auch sorgen um sie. Sie kifft einfach die ganze Zeit ihren Vape damit es ihr besser geht, wie lang solls so weiter gehen? Am Ende kriegt sie noch einen Schaden. Ihre Situation ist halt mies. Wenn sie kaputt geht, was kann dann ihre Person ersetzten? Nein danke!

Komischer70
Beitragsersteller

ganz einfach, ich liebe sie und ich liebe es mich um sie zu kümmern und sie in meiner Nähe zu haben. Und wenn ich sage ich liebe sie, dann mein ich es so, ich liebe sie wirklich, sie ist bildhübsch aber ich liebe ihre Persönlichkeit. Sie ist so liebevoll und ich weiß dass sie mich braucht, wir verstehen uns blind. ich vermisse sie

Wenn Du diese Frau echt lieben würdest, dann hättest Du ihr einen Heiratsantrag gemacht.

Das ist eine Liebe, auf die sich eine Frau verlassen kann. Das bringt Vertrauen. Zusammenziehen kann man schnell und sich wieder trennen, das ist nicht der Bringer. 😐

Rede mal mit ihr darüber und sag auch das es ernst gemeint ist und du es nicht einfach so meinst

Komischer70
Beitragsersteller

ok und wie soll ich das formulieren, wie kann sie mir vertrauen? Sie hat halt einen Job und wenn sie zu mir zieht ist sie von mir abhängig, ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass ich die Kontrolle über sie will. Wir wissen es gibt toxische Männer, die nur danach suchen eine Frau zu haben, die sie kontrollieren können. Ich will ihr Luft zum atmen lassen quasi

Orange196  03.02.2024, 12:54
@Komischer70

hmmm Also glaube kaum das deine Freundin so von dir Denken würde du könntest sagen

Hey wir kennen uns ja seid (sage ich mal 6) Monaten ich weiß das ist eine relativ kurze zeit aber ich liebe dich wirklich sehr und ich sehe wie du kaputt dran gehst ständig unter stress zu sein da wollte ich dich fragen ob du vlt zu mir ziehen willst das sage ich nicht aus Mitleid sondern weil ich dich liebe es wäre doch schön wenn wir zwei zusammen wohnen würden und uns noch näher kommen würden

möchte dich auch nicht drängen aber denk mal bitte darüber nach