Wie kann ich meine Fernseher reparieren seine Bild ist bis zum Helfte dunkel und andere Hälfte ist normal?

5 Antworten

Also selber reparieren wird nix. Du wirst da wohl einen neuen kaufen müssen. Ich wüsste nicht das man die neuen Flachbild noch reparieren kann

Hallo,

Du machst eine Lehre als Fernsehmechaniker und nimmst den Fernseher mit auf die Lehre. Mit den dort vorhandenen Meßmitteln findest Du den Fehler und kannst es reparieren.
Falls das Dir zu lange dauert, dann schaffe den Fernseher so zur Werkstatt oder lasse einen Fernsehmonteuer das bei Dir zu Hause ansehen.

Grüße aus Leipzig

Wenn der Fehler auf allen Kanälen auftaucht wäre meine Vermutung, daß ein Teil der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Solche Fehler können nur von einem ausgebildeten Fernsehmechaniker repariert werden, in den meisten Fällen ist aber eine Neuanschaffung günstiger.

Ist das immer so, egal, was darauf läuft? Dann ist er kaputt und Du solltest Dir einen Neuen kaufen. Eine Reparatur lohnt sich bei den heutigen Geräten nicht!

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Zur Reparatur bringen oder neuen TV kaufen

Silke18Neu  23.08.2021, 15:25

Knapp, Kurz und Direkt