Wie kann ich meine Erwartungen und Hoffnungen wieder zerstören?
Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin ein Mensch, der egal, wie oft er schon enttäuscht wurde immer die aller größten Hoffnungen schöpft und viel zu optimistisch in die Zukunft blickt. Und das immer bei Dingen, die völlig unlogisch sind und eigentlich sowieso nicht geschehen.
Mein Problem gerade ist, dass ich gestern auf einem Youtubertreffen war und einen 4 seitigen Brief an einen Youtuber schrieb, in dem drin stand, dass ich ihn wirklich unglaublich sympathisch finde und ich es wirklich toll fände wenn er sich melden würde und wir weiter in Kontakt stehen würden, weil er mir einfach so krass ähnlich ist und er einfach all meine Ideologien und all meine Erwartungen an einem Menschen so erfüllt. Ich habe auch versucht auf Distanz zu bleiben, trotz der Komplimente und geschrieben, dass er für mich nicht irgendeine Berühmtheit ist bzw. Dass das nicht irgendein Fan- oder Liebesbrief ist. Wir haben zwar mehr als nur ein paar Worte gewechselt, was von seiner Seite aus kam, aber ich glaube, dass er das bei jedem "Fan" macht. Und ich weiß nicht ob es an seiner Nervosität lag, oder an der Tatsache, dass wir uns so fremd waren bzw. Sind, oder einfach, daran dass er versucht hat extrovertierter zu sein bzw. Aufzutreten, hat er mit mir gesprochen, als wollte er cool sein, oder irgendwie als hätte er auf mich herab gesprochen. Wobei ich wirklich denke, dass es an der Nervosität lag, da er auch die ganze Zeit schon ziemlich rot war.
Das Problem ist, dass er vorher für mich nur eine neutrale Person war, die ich sympathisch fand und ich dachte mir nichts dabei, als ich zum Treffen ging, auch von weitem dachte ich nur "Wow okay..." und als ich dann vor ihm stand war alles gabz anders, ich hatte plötzlich die übelsten Schmetterlinge im Bauch und fing an zu zittern. Es hat plötzlich alles gepasst... Ich bin seit dem total optimistisch und denke die ganze Zeit, dass er sich meldet, melden wird er sich sowieso, da er fragte ob eine Adresse drin ist (Wahrscheinlich ja zum danke sagen, bzw. Zum antworten) Ich mache mir die mega Hoffnungen und ich hasse es, dass das immer passiert. Und "verliebte" machen sich noch gleich drei mal mehr Hoffnungen. Ich dachte wenn ich ne Nacht drüber schlafe wirds schon, aber ich bin mit noch schlimmeren Schmetterlingen im Bauch aufgewacht. Theoretisch weiß ich, dass es völlig unrealistisch ist, es da noch 450.000 mehr gibt, ich wahrscheinlich nicht die einzige mit nem brief war und er wahrscheinlich niemals mit einem vermeintlichen Fan in längeren Kontakt treten würde, egal was da so tolles drin steht, es würde denke ich nichts überzeugendes geben. Aber anderer Seits komme ich nicht mehr auf den Boden der tatsachen zurück, aber das will ich, weil ich mich einfach vor der Enttäuschung bewahren möchte.
Tut mir Leid für die lange Fragestellungen, ich bin einfach aus dem Häuschen.
Danke im Vorraus!
3 Antworten
Hallo,
ich bin auch so ein Mensch der sich immer Hoffnungen macht und dann wird da nichts draus, das ist sehr enttäuschend. Man denkt das daraus was werden könnte oder man blickt hoffnungsvoll in die Zukunft doch dann wird einem klar das man nicht alleine ist und man denkt das man auch nicht gut genug für ihn/sie ist. Wenn man feststellt das daraus nichts werden wird oder nichts werden kann dann sollte man sich ablenken und an was anderes denken. Das fällt einem am Anfang vielleicht schwer aber mit der Zeit wirst du sehen das es einfacher werden wird. Vielleicht findest du ein neues Hobby oder du entschließt dich etwas neues zu tun. Man sollte sich einfach nicht allzu große Hoffnungen machen, denn dann wird man nur enttäuscht. Dieses Gefühl ist nicht schön doch wenn daraus nichts werden sollte, sollte man auch nicht denken das man zu schlecht ist oder hässlich oder sonst irgendwas man sollte einfach denken das irgendwann jemand kommt der tatsächlich der richtige ist.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
Ich finde es gibt nicht Schlimmes daran sich wieder und wieder neue Hoffnung zu schöpfen. Auch wenn du immer wieder enttäuscht wirst, irgendwann kommt der Moment an dem sich deine Hoffnungen und Wünsche erfüllen. Da bin ich mir sicher. Versuch nicht so viel an dir ändern zu wollen, dass führt zu nichts.
Lg Alex
Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin ein Mensch, der egal, wie oft er schon enttäuscht wurde immer die aller größten Hoffnungen schöpft und viel zu optimistisch in die Zukunft blickt. Und das immer bei Dingen, die völlig unlogisch sind und eigentlich sowieso nicht geschehen.
da kannst du garnix tun, fall so oft auf die nase bis du es anders machst. das du falsch handelst weißt du ja schon.