Wie kann ich meine Englische Grammatik verbessern?

4 Antworten

Englische Bücher lesen, englische Liedtexte googlen und verstehen, englische Filme schauen. Während in Liedern und Filmen oft auch viel Slang vorkommt, ist in Büchern eigentlich sehr viel grammatikalisch richtiges Englisch, außer ein Charakter, der etwas sagt, spricht in Slang, dann sollte man es so nicht lernen. Aber das ganze Drumherum, die Beschreibungen etc. sind zumindest in den Büchern, die ich gelesen habe, grammatikalisch richtig. Bis auf den einen oder anderen Schreibfehler, den der Lektor übersehen hat. Passiert.

So habe ich über die Jahre einen sehr guten englischen Sprachschatz erhalten, der jeden Tag weiter wächst. Man kann behaupten, an einer Sprache hat man sehr sehr lange Freude :D

Ich kann dir den Tipp geben so viel mit Englisch zu machen wie möglich.
Englische Filme, Musik, Serien und auch wirklich zuhören und verstehen.
Besonders hilfreich ist es Bücher in der englischen Sprache zu lesen!
Gerade durch die Bücher ist man irgendwann so sicher, dass man auch ohne Nachdenken die richtige Zeitform und auch richtige Grammatik anwendet (: !

Hauptsächlich musst du dich dann im Kopf als erstes fragen, wann der Satz stattfindet (Prät., Präsens, Futur) und dann unterscheidet sich das, du weißt ja, dass du simple present nimmst, wenn du eine regelmäßige Handlung oder ähnliches beschreibst. Present Progressive dagegen nur, wenn es genau jetzt stattfindet usw..

Du must sehr viel auf English lesen das hilft mir auch, ich lese gerade "All 4Love" das ist ein sehr gutes Buch in Vergangenheit.