Wie kann ich meine Eltern zu Jeans mit Löchern überreden?

5 Antworten

Jetzt, wo der Winter vor der Tür steht und es immer kälter wird, muss man nicht mehr mit zerfetzten Hosen rumrennen.

Davon abgesehen sieht das richtig bescheuert aus ;-)

Vieleicht hast du ältere Jeans, welche du dafür verwenden kanst.

Was ist dein Problem deiner Eltern, haben Sie etwas gegen diese Mode oder ist es wegen weil Sie meinen kaput und Geldverlust.

Wilst du welche kaufen oder seber machen?

glitzerrosa
Beitragsersteller

keine Ahnung würde beides gehen aber es geht Ihnen nur darum das sie es nicht schön finden

Zeig vor und Nachteile auf bzw deine Gründe, appelliere an ihre Liebe zu dir. Und kauf keine neue Hose sondern nimm eine alte die Löcher hat.

glitzerrosa
Beitragsersteller

so lassen mich meine Eltern nur nirgends hin das ist ja das Problem

Frag sie mal, ob sie sich in deinem Alter gekleidet haben wie deine Großeltern...

Und such dir irgendeine Arbeit, mit der du di4 ein Taschengeld verdienen kannst und Kauf die Jeans davon selber.

glitzerrosa
Beitragsersteller

Ich würde mir das selber kaufen und meine Eltern sagen das man früher darüber gar nicht diskutiert hat da wurde das gemacht was die Eltern gesagt haben

Urlewas  18.11.2018, 17:47
@glitzerrosa

Früher wurden die Mens Ben ja auch zu Soldaten erzogen, heute zählen andere softskills.

jeanssmoking  19.11.2018, 18:59
@glitzerrosa

Bei einem Kommentar " das war früher auch so" stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Dann antworte ich meist: "Da bin ich froh, dass Du schon aufrecht gehen kannst, das konnten wir früher nämlich auch nicht!"

Leider muss ich DIr aber sagen, solange Du nicht volljährig bist, hast Du, bedauerlicher Weise, Dich Deinen Eltern zu fügen.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du mal Freundinnen zu Euch einlädst und sie bittest, ihre löchrigen Jeans anzuziehen.

Oder Du zeigst ihnen beim Einkaufen oder Spazieren andere Mädchen, die auch solche Hosen tragen.

Think positiv

lg

Urlewas  19.11.2018, 19:10
@jeanssmoking

Also ganz ehrlich - ich selber bin so ein erzkonservatives Elternteil und finde es schrecklich, dass meine Kinder Geld ausgeben für Sachen, die ich in die Tonne klopfen würde.

Aber: es ist ihnen gelungen, mich zu überzeugen, dass man sich allen Ernstes heutzutage mit „ordentlicher“ Kleidung nicht in die Schule wagen kann, weil man sonst derjenige ist, der demnächst kopfüber ins Klo gesteckt und gefilmt wird.

In der Tageszeitung stand zu lesen, dass eine der Hauptursachen, die Kinder zu Mobbingopfern machen, schrullige Kleidung ist. Das gab mir zu denken....

jeanssmoking  19.11.2018, 19:30
@Urlewas

Es ist nicht leicht, über den eigenen Schatten zu springen.

Schlimmer wäre es, den eigenen Nachwuchs auszugrenzen.

Die Mode geht, die Mode kommt. Ich finde heute auch schrecklich, wie ich Teenie rumgerannt bin.

Lieber ist mir, dass meine Tochter anziehen kann, was sie will, als dass sie sich heimlich diese Sachen kauft, sich irgendwo umzieht und bevor sie nach Hause kommt "verkleidet".

Eine Tochter verändert sich im jeweiligen Alter. Man muss Freiräume einräumen, andernfalls kann es zum Verlust führen.

Es gibt aber auch Grenzen. Hierzu zählen Drogen. Dann muss sich, so schwer es fällt, distanzieren, aber nicht bei Jeans, die aktuell bei Mädchen beliebt sind.

lg

Sag, Du bezahlst sie von Deinem Taschengeld.

Ich hätte meinen Kindern auch keine kaputten Hosen gekauft.

glitzerrosa
Beitragsersteller

Würde ich sogar aber das darf ich auch net