Wie kann ich meine Eltern überzeugen/überreden auf eine Privatschule zu wechseln?

6 Antworten

Du kannst Deine Eltern überhaupt nicht überzeugen. Was, wenn es Dir dort auch nicht gefällt? Dann wurde das Geld zum Fenster rausgworfen.

Ich hätte das meinen Kindern auch nicht erlaubt.

Geh in anderes Gymnasium oder in eine andere staatliche Schule.

lia2003101010
Fragesteller

da meine Freundin auch auf deise Schule gewechselt ist weis ich das es da toll ist

Warum willst du denn weg von der Schule? mobbing?
Gibt es Möglichkeiten, das auch dort zu lösen?
Wenn du in deiner jetzigen Schule gemobbt werden solltest, wirst du das Problem mit einer grossen Wahrscheinlichkeit auch an einer neuen Schule haben.

Egal was das Problem ist, Privatschulen kosten einen Haufen Geld - wie willst du denn deine Eltern finanziell unterstützen? Weisst du, wieviel soetwas kostet?
Du musst da auch an deine Eltern denken, wenn das Geld nicht ausreicht reicht es nicht aus, da können sie ja auch nichts dran ändern. Abgesehen davon bin ich mir persönlich nicht sicher, wie du dir das Leben auf einer Privatschule vorstellst - ich kenne genug Leute die auf einer waren und mir kam das immer ein bisschen realitätsfern vor, wie in einer kleinen Blase..

Vielleicht gibt es auch andere Schulen in der Umgebung, wo du hinkannst.

Mit 13 kannst du deine Eltern nicht ausreichend finanziell unterstützten. Und fürs austragen von Zeitungen kommen sicherlich keine 3000€ im Monat zusammen...

lia2003101010
Fragesteller

Diese Schule verlangt 187€ pro Monat und ich würde ja nicht alles bezahlen sondern sie nur unterstützen

Ich glaube das wird schwer deine Eltern davon zu üverzeugen da sollche Schulen wirklich nicht ohne sind vom Geld her. Kannst du dir denn kein Gym in deiner nähe suchen ?
Da gibts doch bestimmt ein weiteres.
Ansonsten lege ihnen dein Anliegen nahe und sag warum es dir so wichtig ist von dieser Schule getrennt zu sein
Viel glück :)

wieso möchtest du unbedingt eine Privatschule besuchen? Es ist nicht gesagt das es dort besser ist. Sprich lieber deine Eltern auf die Probleme an, die du an deiner jetzigen Schule hast.