Wie kann ich meine Eltern überzeugen die Schule zu Wechseln?

2 Antworten

Hey,

wenn es sich bei der anderen Schule um den gleichen Schultyp (Gymnasium) handelt, dann könntest du mal mit deinen Eltern über einen Wechsel sprechen. Sollte es allerdings ein anderer Schultyp, z.B. eine Realschule sein, wäre es nicht sinnvoll, dass du dorthin einen Wechsel planst. Auch wenn dort deine Freunde sind wirst du dir so einen anderen Abschluss holen und müsstest noch andere weiterführende Schulen (z.B. die Fachoberschule) besuchen, um dein Abitur machen zu können.

Wenn es sich um den gleichen Schultyp handelt: Rede mit deinen Eltern darüber und erzähle ihnen, warum du dich dort aufgehobener fühlst. Empfehlenswert wäre es auch, wenn du dort mal einen Tag "reinschnuppern" kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich sehe da keine Chance. Ich kenne keine Eltern, dir ihr Kind vom Gymnasium auf eine anderen Schultyp lassen und damit die schulische Ausbildung bzw. den möglichen Abschluss „verschlechtern“, nur weil das Kind da mehr Kumpels hat. Das kannst du dir daher abschminken.