Wie kann ich meine Eltern überzeugen nicht mehr zur meinem Hobby gehen zu müssen?

thebestofone  15.10.2021, 14:11

interessierst du dich für eine andere sportart? Wenn ja was zb?

Lamagirl74
Beitragsersteller

Ja Rudern oder so

3 Antworten

versteh ich nicht..

6Jahre sind doch lang genug.

Hast Du eine Alternative, was Dir Spass machen würde? Tennis spielen,Basketball im Verein?

Du kannst Dir schlüssige Argumente überlegen, warum Du den Sport aufgeben möchtest. Und hoffentlich kannst Du Deine Eltern überzeugen.

Dir eine Alternative suchen und mit deinen Eltern reden das du wechseln möchtest. Damit kommst du eher durch als einfach nichts zu tun.

Gut argumentieren warum du wechseln willst. Z.B: deine Fähigkeiten in anderen Bereichen erweitern.

Könntest Alternativen aufzählen als Argument

z.B

Schwimmen oder ka Tennis, Fußball oder sonstiges, ggf auch etwas Ehrenamtliches [Was definitiv nicht schlecht wäre und immer gut gesehen ist]

Auch mal ansprechen das du dich unwohl fühlst wenn du dort hingehst, wenn die das aber ignorieren würde ich sagen das du das Jugendamt einschalten wirst.

Aus dauerhaftes Unwohlsein kann auch mal mehr werden, will kein Suizid anmalen es kann aber ernster werden.