Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich Joker 2 schauen zu lasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dürfte deine Freundin nicht rein auch nicht mit ihren Eltern da man bei Filme für 6, 16 & 18 das erforderte Alter benötigt und es keine Ausnahme gibt wie es sie für Filme ab 12 gibt. Wenn die Kinos kontrolliert wird und Leute im Saal sind die zu jung sind, bekommt das Kino eine sehr hohe Geldstrafe.

Die Mitarbeiter sind eigentlich verpflichtet zu kontrollieren und, wenn man zu jung ist darf man nicht rein.

Genau wie beim ersten Teil wird in unserem Kino wieder sehr streng Kontrolliert und es steht auch an den Kassen ausgehangen das bei dem Film jeder Kontrolliert wird und jeder der sein Alter nicht ausweisen kann wird abgewiesen. Und das haben sie beim ersten Mal auch so durchgesetzt, selbst wenn du ü.40 bist und man es dir auch ansah durfte man nicht rein, wenn man keinen Ausweis bzw. Führerschein ging auch, vorzeigen können.

Sie wissen das jüngere den Film schauen wollen und müssen das verhindern, weil sie sonst Ärger bekommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

RandomGirl176
Beitragsersteller

Ja aber wie du bei dem unteren Komentar gesagt hast sind da auch viele die nd 16 sind. Wenigstens erlauben denen ihre Eltern des. I mean ja klar kann ich des Kino verstehen, aber des sollte sie doch einem selbst überlassen ob er den Film sehen will oder nd. Des is ja so laut ich weiß nur eine Empfelung, und kein Gesetz

ScarletWitch1  07.10.2024, 20:16
@RandomGirl176

Nein, sie müssen sich an die Altersfreigabe halten egal was die Eltern sagen. Zu Hause kann man schauen was man möchte, wenn es die Eltern erlauben aber an öffentlichen Einrichtungen sind sie daran gebunden. Wenn sie es nicht müssten dann würden sie es ja machen aber da es nicht erlaubt ist, können und dürfen sie es nicht.

Nur weil manche MA nachlässig Kontrollieren bedeutet das leider nicht das es erlaubt ist. Gerade am Anfang wird sehr viel kontrolliert aber wenn der Film schon eine Weile am laufen ist, ein paar Wochen und weniger Leute reingehen wird auch weniger bis gar nicht kontrolliert ;)

Ich weiß selber noch wie es ist zu jung für einen FIlm zu sein aber da muss jeder durch und manchmal hat man Glück das man es rein geschafft hatte und manchmal leider nicht.

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Naja oke... kann man nichts machen gegen. Aber danke <3

Dann muss ich einfach bissl warten, und dann mal meine Freundin fragen was sie davon hält, weil dann ohne Eltern, nd des ihre Mum dann meine Mum fragt ob des ok is...

Hast du es denn mal geschafft? Also musst jetzt nd sagen, aber würd halt gerne wissen ob ich eine Chance habe.

ScarletWitch1  09.10.2024, 10:52
@RandomGirl176

Ja, ich kam als ich jünger war auch mal in Filme rein für die ich eigentlich noch zu jung war. Damals waren sie noch nicht so streng am kontrollieren und wurde auch nie gefragt. Aber dafür wurde ich schon öfters als ich alt genung war nach dem Ausweis gefragt.

Am Anfang wollen alle direkt den Film sehen und die kontrollen sind strenger aber nach einer Weile nicht mehr und man könnte es dann schaffen. Aber man darf sich nie zu auffällig benehmen und keine Kommentare zum Alter machen oder witze machen mit Ausweis vergssen o.ä. dann werden sie aufmerksam und kontrollieren erst recht.

Vielleicht klappt es ja ein anderes mal, drücke dir die Daumen.

Danke für´s Sternchen. :)

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Dann passt des ja 😂 guter Job vom Kino ._.

Ja danke für den Tipp. Ich schaff es schon iwie den Film zu schauen^^

Danke :)

Die Kinomitarbeiter sind angehalten, das Alter entsprechend am Einlass zu kontrollieren, ansonsten können hohe Strafen drohen. Auch deine Freundin wird in diesen Film nicht kommen, wenn die Mitarbeiter ihren Job richtig machen. Da spielt es keine Rolle, ob ihre Eltern dabei sind.

RandomGirl176
Beitragsersteller

Aber meine Freundin hat sich letztens auch schon Deadpool anschauen können mit ihren Eltern, und da hat es auch funktioniert... aber danke für deine Antwort :)

ScarletWitch1  07.10.2024, 20:00
@RandomGirl176

Da hatte sie einfach Glück, wobei bei Deadpool hatten sie eh kaum kontrolliert. Jedes Mal, wenn ich in den Film drin war (war 3x drin) waren da auch jüngere Personen drin.

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Was is des denn dann bitte für ein sche¡s von den Kinos... aber Danke für deine Antwort :)

ScarletWitch1  07.10.2024, 20:44
@RandomGirl176

Es gibt seit Jahren auch die Ideen das man auch bei Filme ab 6 & ab 16, so eine Ausnahme zu machen wie es die auch für Filme ab 12 gibt. Aber bis es diese auch gibt dauert sicher noch ein paar Jahre. Früher gab es die Ausnahme für Filme ab 12 nicht und da musste man dann auch für diese Filme das erforderte Alter haben.

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Naja wäre schon nice wenn es des bald geben würde aber bald brauch ich des halt dann auch nd mehr, aber die jüngeren für kann ich mich dann freuen :D

Du brauchst sie gar nicht versuchen zu überzeugen, weil du sowieso nicht mit 14 in einen Film ab 16 kommen würdesrt.

RandomGirl176
Beitragsersteller

Bei dem letzten Deadpool Film durfte meine Freundin des auch anschauen mit ihren Eltern... des wäre unfair, wenn des jetzt nd auch geht. Aber danke für deine Antwort :)

BigBabyFlo90  07.10.2024, 20:22
@RandomGirl176

Tja unfair oder nicht, heutzutage darf das nicht mehr möglich sein, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

RandomGirl176
Beitragsersteller
@BigBabyFlo90

Ohaa, ja ig früher war alles besser

Aber wenn ich noch 2 Jahre Warte interresiert es halt wahrscheinlich weder mich noch iwen dieser Film noch...

Ob mit Eltern oder nicht, in einem Film ab 16 kommt man nicht unter 16 (wenn das Kino sich an die Regeln hält).

Abgesehen davon soll der Film eh schlimm sein und lange nicht an den ersten rankommen.

RandomGirl176
Beitragsersteller

Ja den ersten hab ich ja auch nd gesehen, weil den würden mir meine Eltern auch nd erlauben.... i mean des is doch nur unfair, wenn jeder des sehen darf außer ich... aber danke für deine Antwort ;)

ghul666  07.10.2024, 20:25
@RandomGirl176

Das ist nicht unfair, das sind einfach die Regeln.

Der zweite schließt von der Handlung her direkt an den ersten an, es wäre also zusätzlich komplett sinnlos sich den anzusehen ohne den ersten gesehen zu haben.

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ghul666

Das kann schon sein, aber es ist halt einfach nd nice. Wie gesagt, ig es hat jeder seinen ersten Film ab 16 unter 16 Jahren angeschaut, also warum sollte ich des dann nd können.

Ja, des stimmt schon, Aber meine Freundin hat den ersten Teil ja schon gesehen, und möchte mit mir jetzt auch den 2. Anschauen, sie könnte es mir ja dann eh erklären, weil wir immer alles uns gegenseitig spoilern...

danke für deinen Kommentar :)

ghul666  07.10.2024, 20:50
@RandomGirl176

Die Regeln gelten nur fürs Kino.

Zu Hause kannst du den ja dann schauen.

Machsluchow  07.10.2024, 21:00
@RandomGirl176

Geh auf Megakino oder Streamcloud, lad dir vorher eine Vpn runter

Viel Spaß beim Film :)

ghul666  07.10.2024, 21:28
@RandomGirl176

Oder den beschriebenen illegalen Weg wählen, wovon ich natürlich abrate.

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ghul666

Welchen illegalen Weg? Wenn ich ihn mir im Laden kaufen würde ist des ja nd illegal. Also klauen wollte ich ihn ja jetzt nd. XD

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

Omg ig des funktioniert wirklich 🥹🤝 also zumindest wird mir da der Film angezeiht des ich ihn kostenlos schauen kann ^^

tausend dank <3

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ghul666

Hä? Welchen? Da steht nichts. Oder bin ich dumm... sry aber bei mir steht da nichts...

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ghul666

Ah des meinst du. Wirklich? Des hört sich iwie nd illegal an... also die Website, aber ig man kann den Film da iwie nd schauen, weil da steht nur was von Quiz? Oder so, dws ich halt iwas gewinnen soll.

ghul666  08.10.2024, 08:19
@RandomGirl176

Ja und wenn man da drauf klickt, kann sich irgendein Müll runter laden, z.B. ein Virus.

Es hört sich nicht illegal an, Filme die eigentlich im Kino laufen, kostenlos im Internet anzuschauen?

RandomGirl176
Beitragsersteller
@ghul666

Ja kann sein... weil iwie geht des eh nd.

Naja, also kann ja trotzdem sein des des legal is. Warum sollten sie es denn dann so nennen, des hört sich so an wie so ein Kino, wie z.b. Cineplex oder so... aber wenn du meinst, dann lass ich des lieber, weil krieg des eh nd gestartet.

Danke :)

RandomGirl176
Beitragsersteller
@RandomGirl176

Scheise, ich hab da grad so eine Meldung bekommen, des ein Virus auf meinem Gerät ist... denkst du des is so eine Verarsche von der Website, oder is des echt? Ich hab mich da ja nd mal angemeldet 😭

Machsluchow  08.10.2024, 19:16
@RandomGirl176

Es ist illegal, schaue dort aber auch ständig Filme an

Wenn da ne Meldung mit einem Virus kommt ist das nur eine Verarsche, das stimmt nicht, keine Sorge. Das steht da öfter

Machsluchow  08.10.2024, 19:17
@RandomGirl176

Sobald sich ein neuer Tab öffnet schließt du den und gehst wieder zurück auf Megakino. Und bei Megakino gibt es meistens 2 Optionen. Einmal „Stream in HD“ und einmal „VOE“. Nimm „Stream in HD“

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

Ja und wenn du dann doch einen Virus drauf hast? I mean ich hab jetzt nd so krasse Daten auf meinem Handy, aber maybe ja du. Also ich würde des nd mehr machen... Ich hab mich ja so zu Tode erschreckt, als des da aufgetaucht is.

Machsluchow  08.10.2024, 19:24
@RandomGirl176

Virus kriegst du denke eher auf Streamcloud, weil man dort ständig auf andere Seiten kommt, aber bei Megakino würde ich keine Bedenken haben

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

ich weiß nd... und dann hab ich einen Virus drauf, und wie erklär ich des dann meinen Eltern? die bringen mich um...

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

aber dort bin ich auch nd drauf ig. also ja frag nd, hab kein plan was des is... ich muss jetzt eh erstmal schauen des ich wirklich keinen Virus drauf hab, weil des brauch ich jetzt echt gar nd.

Machsluchow  08.10.2024, 19:31
@RandomGirl176

Virus kannst du ja auch einfach so drauf kriegen🤔

Wenn du es nicht machen willst, dann lass es lieber sein und Kauf ihn dir bei Müller oderso (ich weiß jz aber nicht, ob die vorher deinen Pass sehen wollen).

Machsluchow  08.10.2024, 19:32
@RandomGirl176

Auf solchen Websites kommt oft eine Anzeige: virus

Aber angenommen, du hättest einen Virus, dann würde das dort nicht stehen nehme ich an

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

ja, aber nd so einfach...

ja danke, ich schau mal^^ danke für alles

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

wer weiß, also ich hatte des bis jetzt ja noch nirgends stehen... des stand da aufeinmal, also ich brauch des nd nochmal...

Machsluchow  08.10.2024, 19:55
@RandomGirl176

Du brauchst da echt keine Angst haben, du hast nichts auf dem Handy, aber wenn du an sich skeptisch da gegenüber bist, lass es lieber

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

ich vertraue da jetzt einfach mal auf @ghul666 und da ihr beide sagt es ist eine illegale website, nd des ich dir nd vertraue, wirklich, des is mega lieb von dir, aber ich muss jetzt erst mal schauen des ich keinen Virus hab. dann schau ich den Film einfach auf einen anderen Weg, alles gut^^ wenn ich des bei dir iwie wieder gut machen kann, dann sag mir bescheid, ich bin da :D

und ganz viel Glück des du da keinen Virus drauf bekommst

RandomGirl176
Beitragsersteller
@Machsluchow

Oki, ja also wenigstens funktioniert es jetzt. Bin nochmal zum testen da drauf gegangen, und wenigstens kann ich den Film da jetzt schauen 😉. Danke für den Tipp.

Wenn der Film ab 16 ist, kommt ihr beide nicht rein. Egal, ob die Eltern dabei sind