Wie kann ich meine Eltern überrede mir ein Maus zu kaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ einen Vertrag mit ihnen, wo du die Verantwortung für das Käfigreinigen übernimmst, ihr täglich futter zu geben, fang notfalls mit ner Stoffmaus an. Wünsch dir nur ne Maus zu Weihnachten, klär sie über Mäuse auf durch Google

Miniquietsch  25.11.2009, 19:51

Den Vertrag möchte ich sehen/erleben, den man zwischen Eltern und Kindern ernst nehmen kann. Wenn sich ein Kind etwas unter allen Umständen wünscht, würde es alles sagen/unterschreiben bzw. dafür tun. (Das weiß ich aus eigener Erfahrung)

Llyra  25.11.2009, 19:58
@Miniquietsch

Deswegen machen erfahrene Eltern auch manchmal Klauseln rein, was man bei Nichterfüllung tun muss. Außerdem geht es draum, dass man zeigt, dass man Verantwortung übernimmt und es einem wichtig/ernst ist. Bei meinem Hamster hätte ich mich ohne den Vertrag auch nicht so gut drum gekümmert - und dass ist lange genug her, um es mit Abstand betrachten zu können.

Wie bedienst Du bisher Deinen Computer?

Aber im Ernst: Überzeuge sie, dass Du Dich um die Maus kümmern wirst, dass Du sie selber sauber halten wirst und vorallem (falls sie es nicht wissen) erkläre ihnen, dass es keine solche Maus ist, die manchmal durch dunkle Keller läuft.

eine Maus schonmal gar nicht.. Mäuse sollte man niemals alleine halten, es sind Rudeltiere. Bevor du nicht mehr ahnung von diesen tieren hast, würde ich dir als mutter auch keine mäuse holen, darüber hinaus sind mäuse auch keine streicheltiere, sondern eher beobachtungstiere

Überreden ist nicht gerade der passende Ausdruck finde ich. Überzeugen wäre da besser. Mäuse brauchen nicht allzu viel Platz, fressen nicht viel (also nicht so teuer), und in deinem Zimmer würde sie deine/n Eltern auch nicht wirklich "stören/auffallen". Wenn du dann noch was von deinem Taschengeld dazu gibst, steigen die Chancen vielleicht auch, eine zu bekommen.

Die volle Verantwortung dafür zu übernehmen, musst du allerdings auch glaubhaft vorbringen.

vielleicht kannst du dir eine Versuchslabormaus holen das ist für einen guten Zweck weil dann hat sie bei dir ein schöneres Leben als im Labor das kannst du ihnen sagen und das du dann Verantwortung übernimmst und du sagst ihnen das du dich IMMER um die Mäuschen kümmerst :)