Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, mir mehr zu erlauben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich deine Eltern darauf an, dass du dich sehr eingeschränkt fühlst. Mit 13 um 9 ins Bett gehen zu müssen ist echt übertrieben, aber mit dem Rest haben deine Eltern gar nicht so unrecht. Nur weil deine Mitschüler Spiele ab 16 spielen, heißt das noch lange nicht, dass das gut ist und dass dir deine Eltern das erlauben müssen. Haare färben finde ich auch übertrieben das nicht zu erlauben, doch Bräunungsspray ist schlecht für die Haut und Zahnweiß ist auch nicht das beste. Deine Eltern meinen es doch nur gut mit dir. Achja und obwohl Family Guy ab 12 ist, ist es trotzdem bescheuert :D . Am besten ist es, wenn du deine Eltern nicht ignorierst oder anschnauzt, sondern erwachsen mit ihnen redest und Kompromisse mit ihnen eingehst. Zum Beispiel: Du darfst um 10 schlafen gehen und Spiele ab 16 spielen, dafür färbst du dir nicht die Haare. Versuche dich wirklich mit deinen Eltern zu einigen und dich nicht gegen sie aufzulehnen, das machst meist nur noch schlimmer. (Btw. Ich bin 15 und bei meinen Eltern klappts so auch xD)

Hoffe ich konnte dir helfen. LG

roman23
Beitragsersteller

Habs versucht. Dazu Zitat aus dem Film Idiocracy: "Aber bald merkte Joe, dass er hier mit Logik und Argumenten nicht weiterkommen würde..." Sie waren uneinsichtig, haben mir mit Gewalt gedroht. Für sie gibt es keine Argumente, es ist einfach alles was ich sage schlecht. Ich argumentiere, sie reden schlecht und drohen mit Gewalt, Furchtbar. Womit habe ich solche Eltern verdient? Ich probier jetzt Rebellion.

In dem du ihnen tagtäglich zeigst, dass sie dir vertrauen können. Ich finde übrigens 21 Uhr unter der Woche völlig ok, 23 Uhr ist meiner Meinung nach für einen 13jährigen völlig daneben.

roman23
Beitragsersteller

Und wie soll ich ihnen diese Vertrauenswürdigkeit zeigen?

Schlappohr2  10.01.2012, 20:31
@roman23

Vielleicht mal einige Tage die Regeln akzeptieren? Und dann nochmal nachfragen. Außerdem: Man muß nicht immer alles machen, was andere auch tun...

roman23
Beitragsersteller
@Schlappohr2

Man muss aber auch nicht immer gegen die Maße gehen.

Das Spiel einfach mal Perfektes Kind bis sie so genervt von deinem keine regel brechen und sind gelangweilt in den meisten fällen oder beweiss ihn das du verantwortung übernehmen kannst

Schön, dass es noch Eltern gibt, die sich um ihre Kinder kümmern.

Terrorpinguin  09.01.2012, 19:11

Dass Deine Eltern sich um Dich kümmern sieht man auch an Deiner fehlerfreien Frage.

Kompliment dafür.

Da könnte sich manch anderer Dreizehnjähriger eine Scheibe abschneiden.

ehrlich gesagt, gefärbte haare, zahnweiss und bräunungsspry sind auch nichts für ein 13-jähriges kind... und dass sie dich keine fsk 16 spiele spielen lassen find ich auch nicht gemein, die altersbeschränkung hat schon ihren sinn. was family guy anbelangt, gut, ich schau es mir gern an, bin aber auch was älter als du, und was da teilweise für sachen rausgehauen werden, naja, ich würd es auch net gern sehen wenn meine 13-jährige tochter sowas sehen würde (wenn ich eine hätte)...

noch regst du dich auf, aber ehrlich, jeder hat sich mit 13 ungerecht behandelt gefühlt, aber sobald du älter wirst, wirst du schon verstehen was deine eltern sich dabei gedacht haben...