Wie kann ich meine Canton Chrono 509.2dc mit dem Handy/laptop verbinden?

3 Antworten

Das geht nicht, wenn es keine Aktivbox mit eingebautem Verstärker ist.

Und m.W. ist die Canton eine passive Box. Die braucht also einen Verstärker, um zu funktionieren. Dein Handy kann die Box nicht bedienen. Ein Aux-Anschluss wäre nur zu finden, wenn ein Verstärker eingebaut wäre.

Die Anschlüsse dienen einem sog. Bi-Wiring. Da kommt dann von einer externen Frequenzweiche einmal das Hochton-, einmal das Tief-Mitteltonsignal und wird direkt an die jeweiligen Lautsprecher der Box angeschlossen.

Solche Boxen sind im HiFi-Bereich auch immer nur paarweise sinnvoll zu verwenden.

Über einen Verstärker. ;)

Smartass67  12.07.2019, 14:51

P.S. Das ist ein Biwireing-Anschluss. Wenn man die Bässe nicht über einen Extra Verstärker anschließen will, dann muss man die oberen und unteren Anschlüsse miteinander verbinden.