Wie kann ich meine binge Attacken stoppen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, war als Teenie auch ein Binge-Eater.

Stellte sich heraus, dass es psychische Probleme waren, die dieses Verhalten bei mir ausgelöst haben.

Es gibt natürlich nicht nur den einen korrekten Weg, das in den Griff zu bekommen.

Aber was mir geholfen hat, kann ich dir ja trotzdem mal nahe legen;

Verbiete dir nichts. Verbote führen dazu, am Ende ein noch härteres Verlangen zu bekommen.

Trenne dich von dem Gedanken, dass es "böses" und "gutes" Essen gibt. Man kann alles Essen, aber es sollte in für dich passenden Maßen passieren.

Zum Beispiel habe ich mir jeden Morgen Joghurt-Bowls gemacht mit Haferflocken, Früchten und all dem. Und weil ich eben den Drang hatte, was süßes zu Essen, habe ich mir oft einfach einen Müsli Riegel oder eine kleine Reihe von Schokolade da rein geschnitten. Somit kam ich nicht in die Versuchung am Ende des Tages die ganze Packung zu essen.

Mach dich schlau was dein Körper braucht. Magst du mehr süßes oder mehr herzhaftes?

So oder so ist es wichtig von beidem etwas zu haben, um das Gleichgewicht zu halten.

Versuche manche Sachen zu ersetzen und Alternativen zu finden zb. statt Butter mal Frischkäse zu nehmen. Oder anstelle von Schweinefleisch mehr Hähnchen. Hoffe du verstehst, was ich meine.

Ich hoffe du packst das❤️

Es ist nicht einfach, setz dich nicht unter Druck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene in Familie, selbst betroffen

fcbfan1972
Beitragsersteller

Danke :)

Vernünftig Essen und trinken.

Wenn du es schon tust, ab zum Arzt.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Bin in der klapse