Wie kann ich meine Bedienungsanleitung aus dem Toplader bekommen?

2 Antworten

Wenn du nen langen schmalen Läufer hast, innen an der Wand entlangschieben.

Oder schlicht andersherum, die Maschine auf den Kopf stellen, und die Schwerkraft den Rest machen lassen.

Dajana569
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem ich würde sie ja auf den Kopf stellen... hatte ich auch schon im Sinn ja. Aber der Toplader war ja schon gebraucht sprich es könnte Wasser in die Elektronik laufen...

FresherKnilch  05.08.2021, 22:47
@Dajana569

Ok, wenn er gebraucht ist, auf keinen Fall auf den Kopf stellen. Dann halt mit irgendwas steifen aber flexiblen innen an der Verkleidung lang schieben.

Dajana569
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Ja das würden wir auch nicht machen 😅 kennen uns auch soweit aus das wir das lieber sein lassen.

dachte ich finde nur ein paar tips wie ich das jetzt raus bekomme.
oder wenn ich den Toplader aufmache an der Verkleidung ob es eine Möglichkeit gibt keine großen schäden zu hinterlassen 👹

FresherKnilch  05.08.2021, 22:56
@Dajana569

Das mit der Verkleidung würd ich nur vom Profi machen lassen. Sonst schwimmt nachher die ganze Bude, das kann viel teurer werden. Hast du nicht irgend nen schmalen Läufer oder Teppich, der steif genug ist, um ihn da rein zu schieben?

FresherKnilch  05.08.2021, 23:05
@Dajana569

Wenn die lang genug ist, ist es genau das was ich im Sinn hatte. Musst nur aufpassen, dass die nicht auch mit reinrutscht.

Dajana569
Beitragsersteller
@Dajana569

Müsste mal schauen ob es mit der funktionieren würde

FresherKnilch  05.08.2021, 23:07
@Dajana569

Bessere Idee hätte ich jetzt nicht, die eine aufwändige und unsichere Montage überflüssig machen.

Dajana569
Beitragsersteller
@Dajana569

Ich schaue mal morgen ob es funktioniert.
und sage natürlich Bescheid. Ich bedanke mich für die Hilfe ☺️

Dajana569
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Es hat funktioniert!!!! Ich habe das zwar nicht mit dem Läufer gemacht aber ein Laken auseinander geschnitten...

jedoch ist das Buch nass rausgekommen...

FresherKnilch  06.08.2021, 18:01
@Dajana569

Naja, die Bedienungsanleitung kann man bestimmt ersetzen, Hauptsache, sie ist wieder draußen. Freut mich, dass das geklappt hat.

ist ja auch nur ein Block Papier

Der jedoch an der falschen Stelle in Flammen aufgehen oder für ein Teile "festfressen" sorgen kann, was dementsprechend ernste Folgen haben kann. Du wirst also nicht umhin kommen, die Bedienungsanleitung wieder irgendwie raus zu kriegen.

Also versuche besser z.B. online herauszufinden, wo Du wie die Verkleidung lösen kannst, um die Bedienungsanleitung wieder zu entfernen

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

FresherKnilch  05.08.2021, 21:52

Gravitation brachte sie hinein, Gravitation bringt sie auch wieder heraus. ;) Wenn man die dichte Metallverkleidung der Trommel demontiert, isses danach wahrscheinlich nicht mehr dicht.

diewoelfin0815  05.08.2021, 22:02
@FresherKnilch

🤦‍♀️ Es geht hier um eine Waschmaschine und nicht um einen Toaster! Wenn man sie - wie Du beschrieben hast - einfach auf den Kopf stellt, darf man damit rechnen, dass man sie danach professionell reparieren lassen oder sogar gleich komplett entsorgen kann, weil die Waschtrommel etc. das absolut nicht verträgt, wenn man nicht mit den original Transportsicherungen derartige Schäden verhindert!

FresherKnilch  05.08.2021, 22:06
@diewoelfin0815

Es geht nicht um einen Transport, sondern nur um ein eimaliges Umkippen. Das ist kein Problem, denn die dauerhaften Erschütterungen, gegen die eine Transportsicherung vor allem an der gefederten Trommel schützen soll, treten dabei nicht auf.

Die Maschine war noch nicht im Betrieb (es sei denn mit der Bedienungsanleitung, dann wäre eh alles zu spät) also ist auch kein Wasser im System, das eventuell die Elektronik beschädigen könnte.

Die Trommelverkleidung zu demontieren dürfte in jedem Fall mehr Probleme verursachen.