Wie kann ich meine Babykatze nennen?

Das ist sie ;) - (Katze, Name)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Minou sehr schön, oder Molly. Auch schön sind Lily, Kitty, Luna oder Bella.

Ich habe mal gehört, Katzen merken sich ihren Namen besser, wenn er kurz bzw. zweisilbig ist. Also zB. auf 'Frau Katzenmieze' wird sie wohl nie hören

Eine Bekannte von mir hatte mal eine Katze namens "Harimau", das ist angeblich das indonesische (?) Wort für Katze. Fand ich ganz niedlich und sehr originell.

Ansonsten "Backslash" oder "Hashtag". ;-)

Ist das Bild aktuell? Wenn ja, ist sie noch viel zu klein um zu dir zu dürfen. Kätzchen MÜSSEN bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben!

GamerPower
Beitragsersteller

Nein ist nicht aktuell

Auf Namen mit "i" hören Katzen am besten. Bitte erst frühestens mit 12 Wochen von der Mama trennen, und unbedingt beim Tierarzt vorstellen! Ist die Kleine rechtzeitig entwurmt und geimpft worden? Bitte ZUERST ENTWURMEN und dann impfen! Der Tierarzt sollte dann auch eine Empfehlung geben wann kastriert werden soll. Da kenn ich mich mit der Rasse nicht so genau aus. Bitte unbedingt kastrieren, auch die von deiner Schwester und auch wenn es reine Wohnungskatzen werden sollen. Einmal ausbüchsen und schon habt ihr die Bescherung!

Chippen und / oder tatoowieren ist auch wichtig!

Ansonsten viel Spaß mit den neuen Famielienmitgliedern!

Wenn du fragen hast dann schreib mich ruhig an! Liebe Grüße!

GamerPower
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag ;)