wie kann ich meine ausbildung durchziehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, ich bin angehende Köchin und im Januar 2013 fertig. Klar gibt es da manchmal so Tage, "Boa ich habe kein Bock" .Aber dann musst du eben ohne Lust Arbeiten, so ist das eben nun mal. Man sagt nicht um sonst "Leer Jahre sind keine Herren Jahre". Ich war auch schon oft kurz davor ab zu brechen,aber habe immer wieder gerade noch die Kurve bekommen. Bringt dir der Job Spaß ? Denn das ist auch die Hauptsache. Lernen musst du. In der Berufsschule sind die (wenn es mit sowas angeht) sehr streng. Dann solltest du vielleicht Abends nicht zu spät ins Bett gehen. Überlege es dir gut. Es ist sowieso nicht gerade einfach hier zu lande eine gute Arbeit zu finden. Hoffe, ich konnte dir weiter Helfen. Lg ;)

tu einfach das was du für richtig hälst und was dir spaß macht... dieses ganze "man muss im leben erfolgreich sein" ist doch eh der totale shizzle..wenn du keine lust hast morgens früh aufzustehen: tus nicht (: