Wie kann ich meine Armbanduhr besser anpassen?

4 Antworten

Unter der Uhr ein schönes Stoff-Armband tragen.

Du kannst z.B. an der Hinterseite der Uhr selbst einen runden filzigen Kleber anbringen, damit die Uhr etwas hoeher 'sitzt' , d. h. hoeher auf deinem Handgelenk ruht. Diese sind mit verschiedenem Durchmesser im Handel erhaeltlich.

Ich weiss jetzt nicht um welches Uhrmodell oder Metallarmband es genau geht.

Bei Metallarmbänder werden ganze Glieder entnommen. Danach kann man über die Schließe das Band feinanpassen.

Du kannst versuchen die Länge des Armbandes anzupassen, in dem du mit einer Reisnadel zum Beispiel den Schlosssteg an der Schließe versetzt (rot markiert):

Bild zum Beitrag

Hier wird ein wenig Geschick vorausgesetzt, weil die Schloßstege schnell wegspringen können... Hier in einem Video schön dargestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=4HD4RXF0pYo

Das ist natürlich minimal, wenn das nicht ausreicht, musst du doch nochmal ein ganzes Glied entfernen... Irgendwelche sinnvollen Tricks sind mir nicht bekannt.

Vieleicht gibst du mir kurz Rückmeldung ob dir das weitergholfen hat, ansonsten gebe ich gerne weitere Hilfestellung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
 - (Uhr, sitzen, Metallarmband)

Rapfan10
Beitragsersteller

Danke, war leider eine Zeit offline, meine Uhr bietet so eine Funktion leider nicht... aber danke für deine Hilfe

Hallo!

Mit Foto würdest Du bestimmt eine Antwort bekommen.

Gruß