Wie kann ich meine aprilia sr 50r kurzschliesen?

2 Antworten

Um den Schlüssel zu ersetzen ? Hast du eine geklaut, oder den Schlüssel verloren ?

Du kannst nur erreichen, dass sie läuft. Dann geht aber kein Licht und das Lenkradschloss bleibt auch drin...

Es gibt am Generator ein schwarzes Kabel, das beim Abstellen des Motors, die Zündung kurzschließt. Dieses Kabel ziehst du von Masse ab und isolierst es.

Dann kannst du den Motor ankicken. Der elektrische Anlasser funktioniert allerdings nicht...

Zum abstellen des Motors, musst du das zuvor isolierte Kabel, wieder an Masse anschließen...

Das ist der ganze Zauber.

Ganz vorsichtig, damit nichts kaputt geht.