Wie kann ich meine Anhänglichkeit in den Griff bekommen?

5 Antworten

Konzentrier dich auf etwas anderes, such dir hobbys

Versuche zu ergründen, woran es liegt, dass Du so anhänglich bist.

Woher kommt dieses tiefe Bedürfnis zu klammern?

Kann sein, dass Du da ziemlich tief in Deinem Unterbewusstsein und/oder in Deiner Vergangenheit graben musst. Dazu holt man sich am besten Hilfe von einem Profi.

Das ganze nennt sich dann "Therapie" und hat schon vielen Menschen geholfen.

Finde heraus woran es liegt, dass du so anhänglich bist? Hast du Verlustängste? Kommst du nicht so gut mit dir alleine klar und brauchst immer jemanden um dich herum? Und dann frage dich wieder: warum ist das so und muss das wirklich sein?

Solange du nicht vor Verlustangst anfängst, dir was anzutun, ist das völlig normal. Menschen sind Rudeltiere, mit einem von Natur aus tiefen Verlangen nach Nähe. Sei froh dass du fühlst wie du fühlst, du bist gut so wie du bist.

Den Grund erkunden.