Was bedeutet Anhänglichkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dass du dich (zu) sehr an personen bindest und nicht oder nur schwer loslassen kannst. dass du ohne die person kaum klar kommst und alles mit ihr machen willst... dass du immer bei ihr sein willst. so definier ich das.

also wenn ich zu jemand sage "du ist ganz schön anhänglich" ist es negativ gemeint. damit mein ICH das diejenige person einen ständig sehr nah ist und auch auf schritt und tritt folgt.

also so definiere ich es

anhänglich ist wenn jemand jemand anderem immer hinterherläuft oder immer in seiner nähe sein will usw.

wenn man sehr anhänglich heißt das du sehr an jemanden hängst und nicht mehr von ihm los kommst (sry bin im erklären nich so gut);(