Wie kann ich meine Angst vorm Zahnarzt überwinden?

3 Antworten

Wenn die Betäubung nicht wirkt, spritzt ein guter Zahnarzt nach, oder wechselt das zu spritzende Mittel.

Rede mit dem Zahnarzt vorher, sag was deine Angst ist und lass dir beschreiben, wie der Arzt damit umzugehen denkt.

Auch während der Behandlung kann es beruhigend, und somit auch schmerzlindernd wirken, wenn der ZA mit einem redet, und erklärt, was er gerade macht, oder machen will.

Die Spritzen sind heutzutage so dünn und scharf, die spürt man kaum noch, auch die Bohrer sind wesentlich schneller als noch vor >35 Jahren, und sind so wesentlich weniger unangenehm. Lediglich der langsam laufende Feinbohrer, mit dem die Details bearbeitet werden, ist ewas rupplig und schmerzhaft, aber das schaffst du. Erträglicher als starke Zahnschmerzen ist es allemal.

https://www.youtube.com/watch?v=c9q9kGR4g8I&t=5s

  • Dein heilender Satz obwohl ich diese panische Angst vorm Zahnarzt habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin

Wiederholungssatz

  • Oh ich diese panische Angst vorm Zahnarzt

Besser noch Du beschreibst wovor Du wirklich Angst hast.

z.B. obwohl ich Angst vor diesen Schmerzen beim Zahnarzt habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin.

Oh diese Angst vor Schmerzen beim Zahnarzt.

Kann oder darf dir dein Zahnarzt also kein Lachgas geben? Das wäre schade.

Ich hab in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht.

monkey302
Beitragsersteller

Oh das weiß ich ehrlich gesagt nicht