Wie kann ich meine Angst vorm Dunkeln bekämpfen?

7 Antworten

Du könntest dir ein Nachtlicht kaufen mir helfen aber auch extrem Kuscheltiere. So hab ich das Gefühl, dass ich nicht alleine bin vielleicht wäre das auch eine Option. Es gibt auch beim DM "Gute Nacht" Tee der zur Beruhigung hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwerhalt6
Beitragsersteller

Danke das sind echt gute Tipps ich werde es versuchen:)

Hol dir ein Nachtlicht

was mir damals geholfen hat ist zu wissen dass meine Eltern direkt im Zimmer neben mir sind und mitbekommen würden falls was sein würde (was nicht passieren wird) aber hilft dem Gefühl

Irgendwerhalt6
Beitragsersteller

Oke danke für die Tipps.

Du musst dir klarmachen, dass da niemand ist und auch gar niemand sein kann. Mach die Augen zu und versuche zu schlafen.

Die Frage stellt sich nämlich: warum sollte bei Licht jemand nicht da sein, wenn bei Dunkelheit jemand da ist?

Irgendwerhalt6
Beitragsersteller

Dankeschön für die Tipps.

Auch auf die Gefahr hin, dass die Stromrechnung etwas teurer ist, mach dir überall Licht an.