Wie kann ich meine Angst vor dem Volleyball überwinden?

4 Antworten

Tape dir Ring und kleinen Finger zusammen und halte die Finger immer bischen wie Krallen und mach sie richtig steif wenn Du einen Ball spielst.

Tapen des betreffenden Fingers oder mit einem benachbarten Finger ist eine Lösung,es gibt auch so eine Art Handschuhe. Frag mal im Sportgeschäft nach. Spiel an die Wand und fang den Ball im Körbchen auf.Danach aus dem Körbchen wieder an die Wand spielen. Dann suchst du dir einen Mitspieler zum Üben. Suche einmal im Internet unter "methodische Reihe Volleyball". Wenn du nur im Spiel beobachtet wirst,nimm einfach mehr Bälle von unten an.Du kannst deine Angst nur überwinden,wenn du dich ihr stellst.

Langsame Annäherungen mit dem Ball. Es gibt ja zB die Übung, dass man den ball über seinem Kopf pritscht (also so lange wie möglich). Mach dss oder schnapp dir ein paar Freunde/innen und macht ganz normales pritschen. Wenn du dich daran gewöhnst, kannst du es wieder mit "leichtem Einsatz" probieren. Geh auf die Stellerposition, da musst du nur passe annehmen und keine gegnerbälle. Das kannst du bestimmt mit deinem Team klären wenn du die kennst :)

JasiB01
Beitragsersteller

Das Probem ist ich kann nicht Pritschen. Genau das ist meine Angst. Gegen Baggern hab ich nichts.

Mach dir Tape um die Finger, wie ein Fußballtorwart.