Wie kann ich meine alte Festplatte wieder als "Start"platte benutzen?

4 Antworten

Du benennst den Datenträger F in Datenträger C um, dann entfernst du die andere C-Platte, steckst die von F auf C umbenannte Platte sicherheitshalber in die gleichen Anschlüsse wie die alte C, fährst runter und wieder rauf, vielleicht klappts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du im laufenden System (Windows?) Shift gedrückt hälst, dann auf neu starten gehst, startet neu und es erscheint ein Auswahlfenster, u.a. mit der Option Starprobleme beheben. Probiere das mal aus.

Oder:

Im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Wie du ins BIOS kommst, sagt dir Google, entsprechend deiner Hardware.

ToaManuki25
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert nur leider wird mir der Datenträger nicht in der BIOS angezeigt:/

Wenn dein PC hochfährt musst du während dem Ladevorgangs (Boot Vorgang) ich glaube n paar mal die Windows Taste drücken, wenn ich mich dabei ihre soll mich bitte jemand korrigieren oder du googlest es, normaler weise sollte dann ein Menü aufgehen und dort kannst du den Datenträger auswählen von dem das Betriebssystem gebootet (gestartet/ geladen) werden soll

ToaManuki25
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert nur leider wird mir dort der Datenträger nicht angezeigt :/

leider wird mir der Datenträger nicht in der BIOS angezeigt

https://m.winfuture.de/download/2271

Neuen Eintrag hinzufügen. Laufwerk F:\ auswählen.

ToaManuki25
Beitragsersteller

Oh danke danke 1000 Mal danke!!! Es hat funktioniert 😍😍