Wie kann ich meine Adresse aus dem Internet löschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, in diesem und den nächsten 4 Jahren müssen sich noch deine Eltern darum kümmern, aber du hast ein Anrecht auf Löschung deiner Daten.

Ein entsprechendes Musterschreiben gibt es hier:

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~iug09/kuka/files/Musterschreiben_Datenloeschung_BDSG.pdf

Bluekilla
Beitragsersteller

Vielen Dank ;)

Ihnen Anrufen und sagen dass Sie es löschen sollen?

Bluekilla
Beitragsersteller

Vielleicht Nehmen sie mich einfach nicht ernst :) Werd nochmal mit meinen Eltern da hin gehen^^

Bluekilla
Beitragsersteller

Tun sie ja nicht. Habe ich aber auch oben geschrieben :)

PainPriest  12.10.2016, 23:48
@Bluekilla

Hmm hast du auch schon mal nachgeforscht ob dass Legal ist? Ich meine Sie haben dich ja nie gefragt ob sie all deinen Persönlichen Informationen im Internet veröffentlichen dürfen..^^ Und ist mal gar nicht Katholisch, eine so ernste Bitte abzulehnen von diesen "gläubigen". Vielleicht wär auch ein Kirchentausch angesagt, da sogar "moneybookers" meine Adresse aus dem Internet gelöscht hat.

Du hinterlässt im Internet ganz andere Spuren, die hier ist nur oberflächlich. Aber wenn du ernsthaft forderst, deine Adresse zu löschen (also mit Nachdruck), wird sie gelöscht werden. Über web archive würde man sie natürlich trotzdem sofort finden.

Bluekilla
Beitragsersteller

Ja werd ich machen. Gibt es denn keinen Weg das zu verhindern? :/

Hardy3  13.10.2016, 00:18
@Bluekilla

Theoretisch über einen Anwalt, praktisch mit einer höflichen, ernsten Bitte. Auf vielen Seiten (Vereinsseiten z. B.) findest du auch solche Informationen, nur nicht direkt über Google.

Man kann seine Inhalte ja von Google ausschließen (no-Index-Befehl), wie es viele Lokal-und Regionalzeitungen machen, die ihre Inhalte kostenpflichtig anbieten. Bei Google taucht das dann nicht auf, aber sobald du in diesen Bereich direkt reingehst, sind die Informationen da.

Bluekilla
Beitragsersteller

Ja, aber es geht darum dass jeder -Entschuldigung für diesen Ausdruck- Vol*idiot meine Adresse sofort sehen kann. Ich finde es echt schlimm, dass es heutzutage so einfach ist :/

Hardy3  12.10.2016, 23:58
@Bluekilla

Im Telefonbuch und Adressbuch war es schon immer so, jetzt kann man sich da rausnehmen lassen (aber die vorhandenen Bücher verschwinden ja nicht).

Und wenn du mal etwas intensiver recherchierst wirst du staunen, wo du überall deine Adresse (bzw. die deiner Eltern) findest. Gib doch einfach mal deinen Ort und die Straße ein...

Wenn die entsprechende Webseite von der Wayback Machine erfasst und gespeichert wurde, bis du "für alle Ewigkeiten" im Internet so zu finden. Denn es stimmt, das Netz vergisst nichts :-)

https://archive.org/web/

Bluekilla
Beitragsersteller

Es ist ja ein Eintrag zu einer Internen Website. Gilt das da auch?

Da du sie als Schweine bezeichnest: Keine Chance, dass du jemals irgend ein richtiges nutzbares Wort finden wirst. Lass jemand anderen für dich mit ihnen reden und halte dein Schandmaul da bitte raus.

Wenn sie es weiterhin veröffentlichen wollen, werden sie eben verklagt, fertig. Du wirst doch nichts unterschrieben haben, was ihnen die Erlaubnis dazu gibt.

FanOfAvengers  01.09.2021, 22:22

sorry ne aber ich kann denn junge sehr gut verstehen wenn irgendein vollidot meine Adresse veröffentlicht dann währe ich richtig richtig sauer außerdem ist das Datenschutz Verletzung

Bluekilla
Beitragsersteller

Zwei Dinge:
1. Wie kommst du darauf dass er ein Priester ist?
2. Er hat darauf angespielt, dass du ein Moralapostel bist, und dass Schandmaul eine größe Beleidigung als Schwein ist.
Schönen Abend noch ;)

Bluekilla
Beitragsersteller

Ich glaube er meint dich^^

priesterlein  12.10.2016, 23:57
@Bluekilla

Da ich kein Priester bin, kann er mich nicht meinen. Er kann aber von sich selber wissen, ob er einer ist und sich deshalb so benennt, weil er gerne kleine Kinder quält oder so.

Meatwad  13.10.2016, 00:26
@priesterlein

und sich deshalb so benennt, weil er gerne kleine Kinder quält oder so.

Nach diesem Satz wäre das Wort "Schwein" im Bezug auf dich definitiv keine Beleidigung mehr. Es wäre jedoch eine für das Schwein.

PainPriest  12.10.2016, 23:50

Hach wie ich Priester von tiefstem Herzen Hasse. :)<3 "Halte dein Schandmaul" zu einem 14 Jährigen, ich bin so Stolz auf dich, ich bin mir sicher Gott wartet schon dich in den Himmel zu lassen "hust"

priesterlein  12.10.2016, 23:52
@PainPriest

Wieso hasst du dich und wenn du nicht in der Lage bist, etwas im Kontext zu lesen, ist das niemanden anderes Problem. Dein Selbsthass ist hier nicht das Thema.

Bluekilla
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht Beleidigt, ich bin nur Stocksauer. Und Schwein ist nun wirklich keine Beleidigung. Ich habe sie ganz freundlich gebenten, ob sie das löschen würden, da es mir nicht recht ist, dass meine Adresse im Internet steht :/

priesterlein  12.10.2016, 23:50
@Bluekilla

Für dich ist das vielleicht keine Beleidigung, für normale Menschen ist es das.

Man "bittet" nicht, man fordert.