Wie kann ich mein Zimmer clean wirken lassen?
Hi, ich habe ein eher kleines Zimmer und möchte dieses nun clean gestalten, damit es mir besser gefällt. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps habt für die ich nicht so viel ausgeben muss. Ich habe bis auf meinen Kleiderschrank nur offene Regale, habe aber bisher auch noch keine günstige Variante gefunden, um den Inhalt der Fächer nicht auf den ersten Blick sehen zu müssen. Gibt es evtl. auch Tipps,um den Raum größer scheinen zu lassen, indem man die Möbel besonders anordnet? Danke schon mal für eure Hilfe!
2 Antworten
Helle Farben lassen einen Raum größer wirken.
In die Regale könntest du Kisten oder Boxen stellen um deine Sachen aufzubewahren, das wirkt ordentlicher (die gibt es auch schon für ein paar Euro).
..um den Raum größer scheinen zu lassen, indem man die Möbel besonders anordnet?
Ohne dein Zimmer zu sehen ist das natürlich schwer zu sagen. Ich find's besser wenn alles mehr verteilt ist, wenn viel auf einem Fleck steht wirkt das oft gedrungen.
Da kriegst du 6 Stoffboxen für 20€
Guck auch mal bei Temu, im Euroshop, bei Tedi, Ikea oder Jysk, bin der Meinung da hab ich die Faltboxen auch schon sehr günstig gesehen.
Du kannst natürlich auch Holzkisten oder Pappkartons nehmen und die streichen oder bekleben, frag mal Bekannte ob die welche haben.
Noch ein Tipp wenn du deine Möbel umstellen willst:
es gibt kostenlose Apps wie zB Magicplan, dort kannst du dein Zimmer ausmessen (samt Tür und Fenster), dir Möbel raussuchen und die Maße deiner Möbel eingeben. Dann kannst du alle Möbel verschieben und das Ergebnis in der 3D Ansicht angucken. Du siehst da auch wie viel Platz übrig bleibt, zB vom Bett bis zur Wand gegenüber, zwischen 2 Schränken usw.
Das ist zwar etwas aufwendig aber einfacher als die Möbel "mal eben" zu verrücken und am Ende gefällt's dir nicht und du musst wieder umstellen...
Ich hab so meine neue Küche geplant und das Schlafzimmer umgestellt, hat sich echt gelohnt!
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich werde mich mal schlau machen.
Vielleicht probiere ich es mal aus, allerdings kann ich in meinem Zimmer nicht so viel umstellen, weil ich eine Dachschräge habe und da drunter nur das eine Regal passt.
Sammle Kartons aller Art. Trenne sie vorsichtig auf und baue sie so zusammen, dass die ursprüngliche Innenseite außen ist. Schon sind lästige Aufrucke oder Reste von Klebestreifen und Versandetiketten verschwunden, und du hast eine dezent "pappfarbene" Oberfläche.
Die kannst du jetzt anmalen oder bekleben - z.B. mit Geschenk- oder Zeitungspapier (aus Wochenblättern usw.):
Wenn es noch ruhiger werden muss, verwende Vorhänge. Und nein, die kosten kein Vermögen, wenn du sie dir bei Kleinanzeigen schenken lässt oder bereits vorhandenes Material (Geschirrtücher, Bettwäsche, ausrangierte Rollos, große Baumwolltücher...) benutzt.
Du kannst sie mit Vitragestangen zum Schrauben, Kleben oder Klemmen befestigen oder auch die Aufhängung mit Schlaufen und Nägeln, gespannten Schnüren usw. improvisieren.
Ob du lieber ganze Regale oder nur ausgewählte Fächer verschleierst, bleibt deiner Fantasie überlassen.

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Danke für die Tipps. Hast du einen Link für mich, wo ich günstige Kisten finde, da ich bisher nur Kisten für min. 20 Euro gefunden habe und so viel nicht habe. Gibt es vllt. auch Möglichkeiten, die kostenlos sind oder mit Dingen, die man zu Hause hat?