Wie kann ich mein Türblatt meiner Wohnungseingangstüre entnehmen?
Hallo zusammen,
in meiner Wohnung findet sich eine Wohnungseingangstüre, aber solch Scharniere zur Befestigung der Türe, habe ich noch nie gesehen. Das Türblatt lässt sich nicht nach oben heraus nehmen da es dann unten auch befestigt ist, seht selbst. Dort sind Schrauben vorhanden, oben wie unten an dem Scharnier, drehe ich sie heraus, passiert ebenfalls nichts. Wie haben die blos die Türe damals eingehangen?
So sieht es demnach aus.
2 Antworten
Stift von unten mit einem Dorn und einem Hammer hoch schlagen.
Edit: schlecht erkennbar, könnte auch genietet sein.
Vielen Dank. Das hilft sehr.
Beim unteren Scharnier fehlt unten eine Schraube, wisst ihr, wo ich Ersatz her bekomme oder kann die weg bleiben?
Ich würde erstmal nur die untere entfernen und davon ausgehen das die obere am Bolzen bleibt (oder das Ende des Bolzens ist), während du ihn hoch schlägst.
Funktioniert nicht. Ich habe weitere Fotos ergänzt.
Hier ein Beispielbild von einem 3 Teiligen Türband, wie ich es von diesem erwarten würde:
Alternativ könnte die auch eine Google Suche nach zB "Türband aushängen" ein Ergebnis für genau dein Model bringen.
Beim zweiten Bild hast du schon den Anfang gemacht: Schraube ist raus. Nun mit einem grossen Kreuzschlitzschraubendreher den Bolzen nach unten heraustreiben.
Also beide Schrauben heraus drehen und dann den Stift heraus schlagen?