Wie kann ich mein Telefon an den PC anschließen?

3 Antworten

Man kann ein schnurgebundenes Telefon öffnen und dann die beiden Adern für den Lautsprecher nach außen legen. Mit einem Klinkenstecker versehen kannst Du entweder die PC-Signale über LINE OUT auf's Telefon legen oder über LINE IN das Telefonsignal in den PC schicken.

Auf keinen Fall darfst Du die Zuleitung des Telefons anzapfen. Hier liegen für den PC gefährliche Spannungen an.

Es könnte mit einem SIP-Client auf dem PC gehen, der als Nebenstelle an der FritzBox angemeldet ist. Zur Moderation kann ja auch noch eine Konferenz mit einem "normalen Telefon" eingeleitet werden.

Mache deine Lautsprecher an und lege den Telefonhörer daneben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Beispiel203001
Beitragsersteller

Das klappt leider nicht, da ich nebenbei auch etwas sagen muss.

Beispiel203001
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Das geht leider auch nicht. Das Signal müsste abgefangen werden, bevor es am Headset ankommt. Wir haben alles andere schon probiert, auch mit telefon an lautsprecher usw., aber das klappt alles nicht richtig

Beispiel203001
Beitragsersteller
@heizfeld

Er muss Live dabei sein, um direkt reagieren zu können und hat kein Internet zuhause, um die MP3 herunterzuladen