Wie kann ich mein selbstbewusstsein erhalten?

2 Antworten

Deine bisherigen Erfahrungen haben dein jetziges Selbstbewusstsein gestalten. Lerne zuhören und wäge es mit diesen ab, ohne dauernd contra zu geben. In jeder Meinung steckt eine Wahrheit,woraus man das Selbstbewusstsein erweitern kann.

Indem du dir deiner selbst bewusst wirst. Selbstbewusst zu sein bedeutet ja nicht, das man überall den starken Macker raushängen lässt, sondern das man weiß wo seine Stärken und Schwächen liegen. Das man auch weiß was man mag und nicht mag, um es mal einfach zu formulieren. Natürlich ist das nie in Stein gemeißelt und kann von Situation zu Situation variieren.

Wenn jemand nur aus Prinzip Kontra gibt, ist das wenig Selbstbewusst. Auch wenn du trainieren gehst, obwohl es aus keiner intrinsischen Motivation heraus kommt. mancheiner tut das vllt. nur, weil er mal gelesen hat, das...

Aus einem guten Selbstbewusstsein kann ein ebenso starkes Selbsvertrauen entstehen.