Wie kann ich mein Referat verlängern?

10 Antworten

stell viele fragen. Erzähle zum Beispiel nicht: ein Haus ist 20 m lang sondern frae: wie lange denkt ihr ist das Haus? so wird es länger. Auch ein Spiel ob die SChüler aufgepasst haben, bringt Zeit (QUiz, eventuell sogar mit Preis)

western55
Beitragsersteller

ein Quiz hab ich schon einen kleinen Film hab ich auch eingebat und nsch jedem Kapitelhab ich ein Bild dfas ich herum zeige

Nach jedem vierten Satz ein Fallbeispiel nennen ("Zum Beispiel: Blabla", "im Vergleich zu blabla ist es in diesem Fall blabla")

viel räuspern und husten und sehr sehr langsam sprechen, dabei unendlich bedeutungsvoll schauen

coroner  13.06.2009, 22:13

und alle zum einschlafen bringen. bezieh deine zuhörer ein. Auiz klingt gut. frag nach meinungen, gib beispiele aus dem leben etc.

lass jemanden was vorlesen , stelle Fragen, Zeige BIlder, mach ein paar witzige Anmerkungen..

Mein ultimativer Tipp - Schriftgröße, Zeilenabstand usw. vergrößern, oder einfach noch was schreiben, wie Einleitung oder eine Zusammenfassung...