Wie kann ich mein pc wieder nutzen?

4 Antworten

kein zurücksetzen, sondern

Saubere Neuinstallation ist die richtige Vorgehensweise.

über das Media creation tool von Microsoft.

Schritt für Schritt incl. der Anmeldung im Microsoft Account.

hans39  30.06.2024, 16:01

Bei der Win10/11-Wiederherstellung ist das Einrichten des Anmeldekontos völlig identisch mit dem Einrichten bei einer klassischen Win10/11-Installation.
Wenn da der gleiche Fehler gemacht wird, kommt es dann natürlich zu dem gleichen Problem.

data2309  30.06.2024, 16:03
@hans39

aber die system Wiederherstellung ist grottig.

hans39  30.06.2024, 17:04
@data2309

Die "Win10/11-Wiederherstellung"und die "Systemwiederherstellung" sind zwei völlig verschiedene Maßnahmen
Bei der Systemwiederherstellung wird Windows mit Hilfe eines zurückliegenden Wiederherstellungspunktes (ungefähr max. 4 Wochen) zurückgesetzt. - Eine Zeitreise zurück.

Das hat mit der Win10/11-Wiederherstellung nichts zu tun. Das System ist danach wie neu installiert.

data2309  30.06.2024, 17:24
@hans39

ja, das weiß ich.

aber der letzte Satz ist falsch. eine saubere Neuinstallation ist dem definitiv vorzuziehen.

hans39  30.06.2024, 18:19
@data2309

Aus welchem Grund? - Ich sehe nur einen: Mit einer Win10/11-Wiederherstellung erfolgt keine automatische Versionskorrektur.

data2309  30.06.2024, 18:38
@hans39

darum geht es auch nicht. die kann man sich sowieso mit den Updates holen.

die Gründe sind allseits bekannt

hans39  30.06.2024, 18:44
@data2309

Deine Argumentation ist typisch für jene, die keine eigenen Erfahrungen mit der Win10/11-Wiederherstellung haben

data2309  30.06.2024, 19:29
@hans39

🤣🤣🤣

reicht wenn ich das meinen Kunden jedesmal wieder erklären muss. ich habe im meinem Berufsleben schon 1000de mal Windows neu installiert. über die Wiederherstellung war es immer Rotz. oder musst es neu machen, WEIL Kunden dachten...

angefangen von den Herstellereigenen Programmen, bloatware, Werbung usw. die dann erst mühsam wieder entfernt werden muss, fehlerhaften, veralteter Treiber, Probleme auf der Wiederherstellungspartition, die dann eine Wiederherstellung unmöglich macht.

mach du ruhig deine Wiederherstellung, ich bin raus aus der Diskussion.

hans39  01.07.2024, 08:52
@data2309

Wenn man ernst genommen werden will, sollte man besser keine Dinge bewerten, die man nicht genauer kennt.

Daten sichern mit Linux Live USB Stick.

Windows Plattmachen, kein Recovery,keine Wiederherstellung keine Rücksetzung.

Komplett neu aufsetzen.

Hol dir mal einen neuen USB stick auf einem anderen Gerät lädst du dir von der Windowsseite das update und installierst Windows einfach mal neu.

Helmutallem
Beitragsersteller

Ok danke schön ich probier es mal , kann ich dir vielleicht bei weitere Fragen nochmal schreiben ?

Einfach Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.