Wie kann ich mein Leben leben, wenn ich Strukturen hasse?

8 Antworten

Probiere am besten jeden Tag etwas Neues aus. Am besten ist es, dass du wenn du Struktur hast nicht jeden Tag das gleiche machst. Du kannst ja innerhalb der Woche eine Aktivitäten hin und her schieben wie du möchtest.

Benutzer123Abc4 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:38

Ja, dass werde ich probieren nur sind hald leider 9.5 Stunden pro tag vorgeschrieben aber vielen Dank für den Tipp.

Deine Sichtweise um 180° drehen, statt dich mit Unlust INNEN selber zu vergiften.

Sei dankbar für die jetzige Lehrstelle und gib dem Jetzt immer zum edelsten Gelingen.

Leb Jetzt, nicht in der Zukunft.

Gib dem Jetzt. Und das Universum wird dir in deiner Art Gleiches u mehrfach zuführen, sobald du es brauchst.

Plus oder minus entscheidest du selber mit Ursachen setzen. Wirkung kommt, alles kausal. Glück Schicksal Zufall gibt es nicht.

Du hast die Wahl, dir Fülle oder Mangel ranzuziehen. Der Weg ist das Ziel.

Bild zum Beitrag

- (Angst, Stress, Selbstmord)

Benutzer123Abc4 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:34

In meiner Schulzeit habe ich immer in die Zukunft geschaut im Sinne es ist ja in 2 Jahren oder so vorbei aber jetzt kann ich das leider nicht mehr und im hier und jetzt bin ich leider nicht zufrieden. Aber vielen Danke für den insperierenden Kommentar

Kanimose  03.04.2025, 16:58
@Benutzer123Abc4

Bitte, gern 😊🍀💛.

Du kannst doch schon lieben, wunderbar😊. Denn Dankbarkeit ist grösste Liebe.

Nochmal:

Versuch es doch in Liebe und Dankbarkeit für das, was du als LERNENWOLLER, täglich, in allen Situationen, bekommst und dazu gibst zum edelsten Gelingen. Das ist + Schöpfer FÜR DIE Zukunft. _ Du musst nicht wissen, nur + sein. _ Das Universum kennt jeden besser, als er sich kennt. Es gibt uns Passendes, entsprechend unserem eigenes JetztSein, noch dazu. + wie -.

Erschaff immer im Jetzt, täglich, in JEDER Situation, deine beste Version als dankbarer Lernenkönner. Das wäre +++⬆️ Energie ins Universum senden. ("Alles ist Energie". sagte schon Einstein. Energie geht nicht verloren. Man kann sie aber, in Alchemie, von - in + umwandeln.)

Nur den Blick auf Zukunft und --- empfinden, für das, was gerade Jetzt sein müsste, ist --- Energie aussenden. Gibt --- Wirkung zurück. _ Du ziehst dir damit den Mangel, nicht die Fülle, ran.

Das Universum gibt uns mehrfach, so zurück, wie wir selber fühlen denken reden tun, + wie -. _ Wir verursachen wirklich alles selber.

Ich bin sicher seit 18 Jahren, dass ich alles selber verursachte im Leben. Denn ich erhalte seither die Wirkungen, postwendend, sofort, zurück.

Lies es ab und an wieder. Du lernst dabei, erkennst immer mehr, verinnerlichst es und bekommst ne LiebeGeber Sichtweise, die Gott/Universum/das All/der Urgrund, (alles dasselbe) mit Fülle und Wundern belohnt.

Ich tu dir noch mein jpg in die Antwort.

JETZT, IMMER JETZT, ist Leben. Der Verstand, Ego denkt in Verg. u. Zuk. Die kann keiner leben. _ Grübeln in Verg. gibt Depressionen, in der Zukunft. gibt Unzufriedenheit.

Spruch: Gib immer allen Jetzten und das Morgen wird sich um sich selbst kümmern.

😊🍀💛.

Organisiere einen Millitärputsch. Dann darfst du den anderen vorschreiben, was sie zu tun haben und jeder muss deinen Regeln folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werd einfach Chris McCandless 

Bild zum Beitrag

- (Angst, Stress, Selbstmord)

Vielleicht ist es trotzdem der falsche Beruf. Im Kindergarten zum Beispiel ist jeder Tag anders und aufregend. Denn man muss sehr flexibel arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer123Abc4 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:16

Viel dank für den Tipp, wie lange würde den so eine Ausbildung gehen und würde mir eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker die Ausbildung verkürzen?