Wie kann ich mein Heimkinosystem an den PC anschließen?

Bild 1 - (Computer, Technik, PC) Bild 2 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Du musst das HDMI Kabel in das heimkino hinein stecken, wenn aber im HeimKino so etwas nicht ist kann ich nicht weiterhelfen Sry

kannst du die genaue bezeichnung des systems posten. ich denk kaum dass das alle anschlüsse sind und unter dem video coax kabel vermute ich mal stark einen toslink eingang.

ob die soundkarte einen enstechenden ausgang bietet kann man ebenfalls nicht sehen. du müsstest aber sowieso mit 3x aux aus der soundkarte raus da der gamesound nicht über den digitalen weg mit 5.1 läuft sondern nur über den analogen. die lösung wäre dann ein aux toslink wandler. obs sowas gibt weiß ich nicht. ich hab nur einen digital-analog und keinen analog-digital wandler gefunden bzw. weiß ich nicht ob der in beide richtungen funktioniert.

vll weiß das ja wer http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-SPDIF-Audio-Decoder/dp/B00JL9PIOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439415052&sr=8-1&keywords=5.1+analog+digital+wandler

Webpirat
Beitragsersteller

Samsung HT-F4500/EN 5.1 3D Blu-ray-Heimkinoanlage (500 Watt

deltaforc  13.08.2015, 00:07
@Webpirat

es is ne schande wie wenige anschlussmögl. die "heimkinosets" bieten. hat denn deine soundkarte oder dein mainboard einen toslink ausgang (mit optical beschriftet)?

Webpirat
Beitragsersteller
@deltaforc

Also werde ich wohl kein Glück damit haben, oder !? :/

Ich glaube du muss den kabel von deinem bildschirm der auch an deinem pc angeschloßen ist musst du in das heimkino einstecken, so als wäre das heimkino dein bildschirm

Webpirat
Beitragsersteller

Also das HKS und mein PC sind beide mit seperaten HDMI Kabeln an meinem Monitor/TV angeschloßen.

Welches HKS genau? Modell?

Webpirat
Beitragsersteller

Boah das kann ich nicht mehr genau sagen. Das ist aufjedenfall von Samsung mit einem 3D Blueray Player drinne.