Wie kann ich mein Geld ausgeben?
Hey Leute, etwas komische Frage: Habe derzeit Geld im Überfluss(3,5k/Monat) und keine Mietausgaben(Wohnung zahlt Firma). Habe schon genug angespartes. Würde von dem Geld gerne mit Freunden/Partner essen gehen weil ich das schön finde. Freunde/Partner habe ich aber derzeit nicht. Bin umgezogen. Bin etwas depressiv und habe desshalb auch auf so reisen zur Zeit nicht so Lust. Mein Geld macht mich nicht glücklich, wie kann ich das ändern? Habe mir z.B. letztens ein Fahrrad für 280€ gekauft und das war ganz gut weil ich damit jetzt rumfahren kann. Bitte sagt nicht Drogen, Prostituierte oder Autos. Das ist alles nicht so meins.Arbeite 35h/Woche und hätte Zeit mein Geld ausleben zu können.
Danke für Antworten!
6 Antworten
Guten Abend,
Investiere es in breit gestreute etfs wenn du es auch in den nächsten 15 Jahren nicht brauchst.
Oder mach das was die anderen geschrieben haben.
Spende das zusätzliche Geld. Es gibt viele Organisationen, die tolle Arbeit leisten - sei es in Tierschutz, Katastrophenhilfe oder sozialen Projekten. Die können jeden Euro dringend brauchen.
Wenn du dafür zu geizig bist, kaufe eine Immobilie. Das ist meistens eine ganz gute Geldanlage.
Golf spielen
Interssantes Hobby suchen
Fallschirmspringen
Flugschein machen
Haus bauen
Schönes Auto kaufen
Ein Fahrrad für nur 280€? War das ein Knabenrad? Da war sogar mein Fahrrad teurer.
Aber nun zu deinem "Geldproblem": Du weißt doch selber, was du magst. Investiere das Geld in deine Hobbys.
Reisen z.B. kann auch allein ganz gut sein. Man hat seine Ruhe und kann die Welt entdecken.
Oder du könntest einen Teil davon für wohltätige Zwecke spenden, denn "Reichtum verpflichtet".
Ein Fahrrad für 280€ ist für mich durchaus ausreichend. Es fährt sich gut. Außerdem ist es nicht so attraktiv für Diebe.
Aber Danke für die Antwort!
Wenn du das Geld nicht brauchst kaufe Gold.
Das behält schon seit Tausenden Jahren seinen Wert, weil es langfristig immer die Inflation ausgleicht.
Du kannst es jederzeit gegeben alles Tauschen, egal welche Kriese gerade ist .